Programm zum kompletten formatieren!

HACKYSACK

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
380
Hallo,

und zwar möchte ich heute meinen kompletten PC platt machen und danach entlich win7 rauf spielen!
zuerst spiele ich gerad meine daten von der externen platte auf eine interne und will dann die externe formatieren, dann hau ich meine musik bilder und sachen von der arbeit auf meine externe wieder rauf! ach ja und treiber, tools usw. lade ich auch schon runter die pack ich dann auch gleich mit auf die externe damit ich nacher gleich wieder installieren kann (ist das sinnvoll?)!
Dann hab ich 3 interne platten (eine mit 3 patitionen aus der ich nur noch 2 machen möchte) die 3 platten sollen komplett formatiert werden nun die frage ob ich sie mit windows schnell formatieren soll oder lieber ein programm nutzen soll welches die platten komplett formatiert, aber wie lange dauert das denn mit meinen 3 platten und welches programm empfehlt ihr?

Gruß
HackY
 
L

ltkrass

Gast
Es reicht im Win7 Setup die alten Partiotionen zu entfernen, sofern du nicht unbedingt die alten Daten überschreiben möchtest.

Win7 macht generell nur noch die "schnelle" Variante. Es lässt sich tatsächlich schneller installieren als noch WinXP.
 

deer

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
998
Im Windows 7 Installer ist bereits alles enthalten was du brauchst! Du kannst deine Partitionen formatieren und zusammenführen. Die komplette Formatierung braucht man eigentlich nur wenn die Partition Fehler aufweist, da dies nur selten der Fall ist kannst du auch schnell formatieren.

die Treiber würd ich nicht gleich installieren, Windows 7 holt sich die allermeisten direkt automatisch aus dem Netz
 

BillySastard

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
665
Du kannst die Partitionen ganz einfach verwalten und formatieren wenn du Win7 installierst.
Ein externes Programm ist nicht notwendig.

MfG
 

D4L4!L4M4

Captain
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
3.605
Ich würde an deiner Stelle einfach bei der Windows-Installation alle Partitionen löschen und anschließend die Partitionen genau nach deinen Vorstellungen zu erstellen. Formatieren kannst du dann anschließend unter Windows, ich würde dann keine "schnelle" sondern eine normale Formatierung empfehlen, einfach mal nen paar Stunden laufen lassen, soo lange dauert das auch nicht.

Treiber und Tools vorher runterzuladen ist ne gute Idee, gerade Netzwerktreiber, da du ansonsten (vielleicht) nach der Neuinstallation kein Internet hast um genau diesen Treiber zu laden :D

Dann wünsch ich mal viel Spaß mit Win7!

MfG Tim

P.S.: Ach so, und auch wenn das bei dir ja schon ganz gut klingt, man kann es nicht oft genug sagen: Daten sichern ;)

Edit: Na, da war ich ja viieel zu langsam :D
 

HACKYSACK

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
380
hallo ich bin wie gesagt gerad dabei meine dateien von der externen erstmal auf die interne zu pakcen, da ich meine externe auch noch mal foratieren möchte, aber wenn ich mein musik ordner, welcher auf der externen ist auf die interne kopieren möchte heißt es immer "Die Datei kann nicht kopiert werden. Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden." Woran kann das liegen! einzelne dateien von der externen kann ich rüber kopieren auf meine interne nur dne kompletten musik ordner eifnach nicht
ich schneide jetzt immer paar ordner aus und kopiere sie rüber auf die interne, das geht aber geht nicht alles komplett
 
Zuletzt bearbeitet:

Wannabe89

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
292
http://www.dban.org/

Danach ist auch definitv gelöscht, aber für dich reicht warscheinlich die Windows Boardmittel

Edit:

Hast du Große datenmengen, kopiere nicht mit Boardmittel.

z.b. mit
Total Commander.

Mache aber am besten ein image und spiele das auf die gewünschte Partition zurück.

Z.b. Acronis, Testversion funktioniert ein paar Tage und reicht für dich aus.

Gruß.
 

HACKYSACK

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
380
Hallo,

hab gerad schon ne menge programme runter geladen die ancher wieder rauf sollen war gerad bei den treibern bei und da ich mein Mainboard (P5W DH Deluxe) von asus habe war ich auf der asus HP um die ganzen treiber (Chipsatz, netwerk,...) runterladne wollte! musste aber feststellen das ich als betriebssystem nur win xp, vista, sogar dos auswählen kann allerdings nicht windows 7!
Chipsatztreiber habe ich hier schon gefunden: https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-chipsatz-treiber/ (müsste der 2 Donwload von oben sein) !
Aber ich möchte ja auch die ganzen anderen treiber installieren wo finde ich die für win7 X64 oder gehen die xp treiber oder vista treiber für die 64 version!?
 
Top