Programm zum Netzwerkverbindungen überwachen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ceLsius1990

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
27
Hallo,

ich suche eine (Freeware-)Programm, dass mir die Möglichkeit bietet, stets zu sehen welche Programme (am besten auch wohin) nach Hause telefonieren.
Super wäre es, wenn man die Verbindungen mit dem Programm auch direkt unterbinden könnte, wenn nicht, müsste ich auf andere Vorgehensweise zurückgreifen.

Vielen Dank für eure Hilfe und entschuldigt bitte, wenn diese Frage schon desöfteren gefallen ist. Als ich nach "Netzwerk überwachen" oder ähnlichem gesucht hab, kamen so viele Treffer und nichts richtig konkretes war dabei.

LG
 
Das was du suchst kann auch eine Firewall!

Guck dir mal Zone Alarm an bei Windows 7 ist das Tool "windows 7 firewall control ganz hilfreich.
 
Comodo, ist jetzt auch in Deutsch und hat sogar eine Sandbox, sehr zu empfehlen.
 
Dankeschön! Sind ja einige viel versprechende Tipps dabei.
Ich werde mal eins nach dem anderen ausprobieren und dann - wenn ich's nicht vergesse - hier berichten, welches meiner Meinung nach am effektivsten ist.

LG
 
Und noch mehr findest du mit unserer sehr guten und schnellen Suche.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben