Programm zum Netzwerkverbindungen überwachen?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

ceLsius1990

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
27
Hallo,

ich suche eine (Freeware-)Programm, dass mir die Möglichkeit bietet, stets zu sehen welche Programme (am besten auch wohin) nach Hause telefonieren.
Super wäre es, wenn man die Verbindungen mit dem Programm auch direkt unterbinden könnte, wenn nicht, müsste ich auf andere Vorgehensweise zurückgreifen.

Vielen Dank für eure Hilfe und entschuldigt bitte, wenn diese Frage schon desöfteren gefallen ist. Als ich nach "Netzwerk überwachen" oder ähnlichem gesucht hab, kamen so viele Treffer und nichts richtig konkretes war dabei.

LG
 

Histerecke

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
502
Das was du suchst kann auch eine Firewall!

Guck dir mal Zone Alarm an bei Windows 7 ist das Tool "windows 7 firewall control ganz hilfreich.
 

halninekay

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
722
Comodo, ist jetzt auch in Deutsch und hat sogar eine Sandbox, sehr zu empfehlen.
 

ceLsius1990

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
27
Dankeschön! Sind ja einige viel versprechende Tipps dabei.
Ich werde mal eins nach dem anderen ausprobieren und dann - wenn ich's nicht vergesse - hier berichten, welches meiner Meinung nach am effektivsten ist.

LG
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top