Programm zum spiegeln 2er externer Festplatten

borni83

Newbie
Guten morgen zusammen,
ich bin für einen Bekannten auf der Suche nach einem Programm mit dem er den Inhalt 2er externer Festplatten spiegeln kann (also das der Inhalt ständig abgeglichen wird, gerne auch automatisch sobald eine der beiden Platten angeschlossen wird). Je einfacher das Programm ist desto besser wäre das, er löst dieses Problem derzeit mit ständigem aufeinander kopieren und überschreiben, also manuell und sehr zeitraubend.

Da ich selbst kein Windows nutze sondern Appleuser bin ist die Suche für mich etwas nervig da ich die Programme nicht vorher für ihn antesten kann, daher hoffe ich auf eure Hilfe!

Gruß Alex

2 Möglichkeiten fallen mir das spontan ein:

1. Der Windows-Aktenkoffer. Der sollte in Windows XP (Pro auf jeden Fall, Home weiss ich gerade nicht) vorhanden sein und tut seinen Job recht verlässlich - und ist dabei noch simpel zu konfigurieren.

2. Syncback - findet sich garantiert unter Google und das sollte es auch als Freeware-Version geben. Hat einen Haufen mehr Funktionen als der Aktenkoffer, ist aber dadurch auch ein wenig komplexer bei der Konfiguration (aber trotzdem noch sehr einfach).

Zurück
Oben