Hallo CB-Forum,
ich habe gestern einen Auftrag bekommen, und zwar für einen Sportverein eine neue Internetseite zu erstellen.
Die alte Seite ist folgende: http://www.sacdeathangels.de/
Sie soll einfach mal ein frischen Wind bekommen und eben überarbeitet werden.
Ich selber habe grundlegende HTML-Kenntnisse, aber keine CSS oder PHP, Java oder Flash-Kenntnisse. Von daher habe ich mir gedacht, dass es über ein Programm zur Webseitenerstellung am einfachsten wäre.
Die Seite soll nicht sehr anspruchsvoll sein, jedoch sollte das Programm folgende Inhalte bieten können:
- Verschiedene und coole Designmöglichkeiten
- Bildergalerien (ganz wichtig)
- Freie Möglichkeiten die Seite inhaltlich zu füllen
- Gästebuch
- Flashanimationen wären Top!
Ich habe mich natürlich schon über Programme informiert. Ich bin dabei auf folgende Programme gestoßen:
Magix Website Maker (Scheint echt cool zu sein mit dem Flash). Damit wurde auch die alte Seite erstellt.
Joomla (Open-Source. Ein Vorteil)
Kann ich mit einen von den Programmen was anfangen? Habt ihr Empfehlungen? Möglichst kostenlos.
ich habe gestern einen Auftrag bekommen, und zwar für einen Sportverein eine neue Internetseite zu erstellen.
Die alte Seite ist folgende: http://www.sacdeathangels.de/
Sie soll einfach mal ein frischen Wind bekommen und eben überarbeitet werden.
Ich selber habe grundlegende HTML-Kenntnisse, aber keine CSS oder PHP, Java oder Flash-Kenntnisse. Von daher habe ich mir gedacht, dass es über ein Programm zur Webseitenerstellung am einfachsten wäre.
Die Seite soll nicht sehr anspruchsvoll sein, jedoch sollte das Programm folgende Inhalte bieten können:
- Verschiedene und coole Designmöglichkeiten
- Bildergalerien (ganz wichtig)
- Freie Möglichkeiten die Seite inhaltlich zu füllen
- Gästebuch
- Flashanimationen wären Top!
Ich habe mich natürlich schon über Programme informiert. Ich bin dabei auf folgende Programme gestoßen:
Magix Website Maker (Scheint echt cool zu sein mit dem Flash). Damit wurde auch die alte Seite erstellt.
Joomla (Open-Source. Ein Vorteil)
Kann ich mit einen von den Programmen was anfangen? Habt ihr Empfehlungen? Möglichst kostenlos.
Zuletzt bearbeitet: