Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Programm zur Erstellung einer Website?
- Ersteller Tameros
- Erstellt am
azereus
Rear Admiral
dreamwaver: das non+ultra
notepad++
der normale windows-editor
meinetwegen auch word
artisteer: ein paar klicks und fertig
ein wenig html+css solltest du aber schon können.
viele hoster bieten auch so einen homepagebaukasten an. noch nie ausprobiert. angepriesen wird es aber für personen wie dich die keine ahnung haben
notepad++
der normale windows-editor
meinetwegen auch word
artisteer: ein paar klicks und fertig
ein wenig html+css solltest du aber schon können.
viele hoster bieten auch so einen homepagebaukasten an. noch nie ausprobiert. angepriesen wird es aber für personen wie dich die keine ahnung haben
Also suchst du ein WYSIWYG (What you see is what you get) Programm, bei dem du selbst gestalten kannst ohne HTML etc.?
Oder willst du das lernen und Unterstützung dabei?
Es gibt auch CMS bei denen du vorgefertigte Themes findest und dann nur den Inhalt erstellen musst.
Oder willst du das lernen und Unterstützung dabei?
Es gibt auch CMS bei denen du vorgefertigte Themes findest und dann nur den Inhalt erstellen musst.
So komplex muss sie nicht sein, nur ansehnlich sein! 
Aber danke, ich werde mir das mal anschauen. Html und css werde ich mir mit der Zeit aneignen
Edit: @Znrl: Ein "What oyu see is what you get"-Programm wäre für den Anfang wohl am besten.
Grüße!
Aber danke, ich werde mir das mal anschauen. Html und css werde ich mir mit der Zeit aneignen
Edit: @Znrl: Ein "What oyu see is what you get"-Programm wäre für den Anfang wohl am besten.
Grüße!
WebLobo
Vice Admiral
Suche dir eine HP aus ...
http://www.freewebtemplates.com
und schaue dir dann in Ruhe die Seite(n) mit dem Windows-Editor an.
Deinen Text einfügen, evtl. andere Farben (dazu die CSS mit dem Editor öffnen) -
alles keine Hexerei
http://www.freewebtemplates.com
und schaue dir dann in Ruhe die Seite(n) mit dem Windows-Editor an.
Deinen Text einfügen, evtl. andere Farben (dazu die CSS mit dem Editor öffnen) -
alles keine Hexerei
WhiteShark
Admiral
Es gibt zwar einige Wysiwyg-Programme, aber keins was etwas taugt. Word ist für die Erstellung von Webseiten nicht geeignet. Von der Suppe die da rauskommt wird jedem Programmierer schlecht.
Für Webseiten greift man immer zu Texteditoren. Für den Anfang tut es Notepad++. Wenn es komplexer wird ist eine IDE wie Netbeans oder Eclipse zu empfehlen.
Einfacher macht man es sich wenn man ein CMS benutzt. Oft reicht da ein günstiges Template bei dem man nur noch paar Farben anpassen muss und Inhalte einpflegt.
Für Webseiten greift man immer zu Texteditoren. Für den Anfang tut es Notepad++. Wenn es komplexer wird ist eine IDE wie Netbeans oder Eclipse zu empfehlen.
Einfacher macht man es sich wenn man ein CMS benutzt. Oft reicht da ein günstiges Template bei dem man nur noch paar Farben anpassen muss und Inhalte einpflegt.
Zuletzt bearbeitet:
(Widerspruch beseitigt)
WhiteShark schrieb:Gescheite Wysiwyg-Programme gibt es zwar, aber keins was etwas taugt. ...
Ist das nicht irgendwie ein Widerspruch?
Wobei das natürlich "technisch" die schlechteste Lösung ist, sofern man nen CMS mit gescheiten Templates nimmt oder es selbst sauber kann.
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_HTML-Editoren
Also wenn du nur ne kleine Website brauchst und dich nicht und nie wieder mit HTML etc. rumschlagen willst ist wohl ein WYSIWYG Editor oder ein CMS mit fertigem Template Ok, wenn du aber schon sagst du willst das vtl. lernen solltest du definitiv den WYSIWYG Editor weglassen.
M
miac
Gast
Bevor Du einen reinen Texteditor benutzt, nimm KompoZer oder Bluefish
WhiteShark
Admiral
Ups, kommt davon wenn man beim Schreiben den Satz doch anders formulieren will als ursprünglich geplant :-)Znrl schrieb:Ist das nicht irgendwie ein Widerspruch?
Ob Videos reichen ist schwer zu beantworten. Jeder hat so seine eigenen Lernmethoden mit denen er am besten klar kommt.
Ich persönlich bin nicht der Fan von Video-Tutorials. Ich lese sowas lieber.
Ich hab damals mit einem Html-Buch begonnen und zum nachschlagen selfhtml benutzt. Mittlerweile findet man dank Google so eigentlich alles was man braucht im Netz, auch Einsteiger-Tutorials.
Video-Tuts sind bei sowas eher wenig zweckdienlich. Einerseits wird dir nur haarklein vorgekaut, wie du ein spezifisches Problem angehst (du lernst keine Eigeninitiative), andererseits kannst du nicht einmal Textpassagen rauskopieren.
Grundsätzlich funktionstüchtiges HTML ist leicht. Einfache Formatierung mit CSS ist ebenfalls recht gemütlich. Dein Problem sehe ich an einer ganz anderen Stelle: Design & Inhalt.
Eine Webseite lebt von ihrem Inhalt und dessen Präsentation. Du kannst eine unglaublich gute Präsentation haben, wenn der Inhalt nichts taugt, taugt die Seite nichts. Andererseits könntest du perfekt strukturierte Inhalte haben, wenn der Kram dann unlesbar formatiert ist rennen dir die Besucher in Scharen weg.
Um grundsätzlich guten Inhalt verfassen zu können reicht es, wenn man in der Schule halbwegs brauchbare Aufsätze schreiben konnte. Das Design wird da viel schlimmer. Was gutes und was schlechtes Webdesign ist lernt man nicht in der Schule, da brauchst du gute Ausbilder.
Was die Editoren angeht: Fang gar nicht erst mit dem WYSIWYG-Schrott an. Die Teile erzeugen durch die Bank weg pure Codesuppe. Da du gleichzeitig nie mit deinem Code in Berührung kommst lernst du nicht einmal, was du falsch gemacht hast.
Grundsätzlich funktionstüchtiges HTML ist leicht. Einfache Formatierung mit CSS ist ebenfalls recht gemütlich. Dein Problem sehe ich an einer ganz anderen Stelle: Design & Inhalt.
Eine Webseite lebt von ihrem Inhalt und dessen Präsentation. Du kannst eine unglaublich gute Präsentation haben, wenn der Inhalt nichts taugt, taugt die Seite nichts. Andererseits könntest du perfekt strukturierte Inhalte haben, wenn der Kram dann unlesbar formatiert ist rennen dir die Besucher in Scharen weg.
Um grundsätzlich guten Inhalt verfassen zu können reicht es, wenn man in der Schule halbwegs brauchbare Aufsätze schreiben konnte. Das Design wird da viel schlimmer. Was gutes und was schlechtes Webdesign ist lernt man nicht in der Schule, da brauchst du gute Ausbilder.
Was die Editoren angeht: Fang gar nicht erst mit dem WYSIWYG-Schrott an. Die Teile erzeugen durch die Bank weg pure Codesuppe. Da du gleichzeitig nie mit deinem Code in Berührung kommst lernst du nicht einmal, was du falsch gemacht hast.
azereus schrieb:dreamwaver: das non+ultra
Dreamweaver ist der letzte Dreck. Finger weg von Wysiwyg Editoren. Das taugt maximal um mal schnell irgend eine einzelne HTML Seite zu erstellen. "Quick and Dirty".
Ansonsten selber HTML + CSS lernen und selber schreiben. Oder auf eines der verbreiteten CMS setzen und fertiges Template verwenden.
Wenn man gar keine Ahnung hat, und das ganze soll mehr als nur Freizeitbeschäftigung sein (Sprich Webauftritt für Firma oder allgemein berufliche Zwecke) sollte man das von einer Web-Agentur machen lassen. Alles andere ist Schrott.
WhiteShark
Admiral
Dreamweaver kann man auch als Texteditor benutzen. Bietet ein paar interessante Features. Ich würde aber trotzdem Notepad++ für einfache Projekte und netbeans für größere verenden
Naja auf die ganze Adobe Suite würde ich das keineswegs ausweiten. Aber Dreamweaver ist definitiv nutzlos, weil es unbrauchbaren Code erzeugt und man sowieso besser fährt, wenn man den Text-Editor seiner Wahl verwendet und von Hand schreibt.
Speicher doch in einem frisch installierten Photoshop mal eine .ico, idealerweise noch mit mehrfacher Auflösung, so wie man das für Favicons so macht... Und auch bei animierten Gifs ist PS einfach nur peinlich.
Aber hey, es kost ja nur n paar Hunnis. Muss sowas nicht können.
Im Web-Bereich kann man die Adobe-Produkte allesamt das Klo runter spülen. Tauglich sind die nur für Print-Produkte.
Aber hey, es kost ja nur n paar Hunnis. Muss sowas nicht können.
Im Web-Bereich kann man die Adobe-Produkte allesamt das Klo runter spülen. Tauglich sind die nur für Print-Produkte.
Favicons mit mehrfacher Auflösung? Wozu? Der Browser liest ja eh nur eine (die geringste) davon aus...
Ich selber benutz keine Adobe Produkte sondern Corel PhotoPaint/Draw. Überlege aber auf Adobe umzusteigen, trotz der enormen Kosten, weil Corel auch genug Probleme hat und ich nicht alle Adobe Formate geöffnet kriege. (Besonders nervig bei Stock Material)
Dagegen sieht es bei OpenSource meist noch schlimmer aus. GIMP? Umständlich. Inkscape? Der letzte Dreck.
Ich selber benutz keine Adobe Produkte sondern Corel PhotoPaint/Draw. Überlege aber auf Adobe umzusteigen, trotz der enormen Kosten, weil Corel auch genug Probleme hat und ich nicht alle Adobe Formate geöffnet kriege. (Besonders nervig bei Stock Material)
Dagegen sieht es bei OpenSource meist noch schlimmer aus. GIMP? Umständlich. Inkscape? Der letzte Dreck.