Programm zur Verwaltung der Photos

Sporck

Commander
Ich habe in den letzten Jahren unmengen an Photos mit meiner Digitalcamera gemacht. Die Photos liegen jetzt einfach so auf der Platte. Ich möchte die Photos jetzt gerne übersichtlich in einem Programm sortiert und aufgelistet haben.

Mit der Windows live Photogallery komme ich nicht so richtig zurecht und auch der Ableger von google überzeugt mich nicht so richtig;-)

Habt ihr eventuell noch etwas gutes im Angebot?

Grüße

Danke für die Hilfen :-) Picasa ist ja der Googleableger ;-) und das liegt mir garnicht :-)

Bibble kann ich empfehlen, Lightroom ist auch gut.

Nur für Verwaltung der Fotos ist Lightroom zu teuer.
Adobe Photoshop Album 2.0 ist ein gutes und übersichtliches Programm
Ist glaube ich freeware. Schau mal rein

Was kann ich denn zusätzlich mit Lightroom noch machen?

Du bist auch nen Spaßvogel :-D die habe ich kurz danach auch gefunden, aber danke dir trotzdem;-)
Ergänzung ()

Außerdem ist das als Student durchaus bezahlbar mit knapp 70 Euro als Studentenversion :-)

Ja, ich bin ein Spaßvogel, aber Du solltest folgendes wissen: Solche Aussagen von mir sind nie boshaft gemeint. ;)

das glaub ich dir ;-)

Jop ich meine anstatt 280 Euro oder so nur knapp 70 ;-) dann kann man schon mal überlegen;-)

Lightroom kann man mit jpegs genauso gut nutzen, das mit den Raws ist doch jetzt kein Schwerpunkt, sondern etwas, das es eben auch kann. Gleiches gilt für Bibble, das ich benutze. Sehr gute Software. Ob man sie braucht, ist eine Sache. Ob man sie will eine andere und ob sie einem den Preis wert ist nochmal eine andere.

Zu Lightroom kannst du ja mal dir das Video auf der 'Tube anschauen
47 Lightroom Tutorial - Archivierung der Fotos in Lightroom

lg
lalelu2001

Zurück
Oben