Hallo zusammen,
ich möchte in Blender3d Bilder rendern mit der CPU.
So wie ich das bis jetzt in Erfahrung bringen konnte, nutzt das Programm dazu so viel RAM, wie es benötigt und zu Verfügung stehen.
Wenn ich ein Bild in 8k rendere, werden laut Taskmanger 40% RAM genutzt. Soweit, so gut!
Wenn ich mit der Auflösung jedoch über 10k gehe und die RAM Auslastung 50% erreicht, stütz das Programm ab.
Leider finde ich keine Lösung. In Blender gibt es keine Einstellungen dazu und im Task-Manager kann ich dem Programm auch nirgendwo mehr RAM oder Priorität zuweisen.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
BGJens
Windows 11, Administrator, 32GB RAM, Intel i7-8700 3,2Ghz
ich möchte in Blender3d Bilder rendern mit der CPU.
So wie ich das bis jetzt in Erfahrung bringen konnte, nutzt das Programm dazu so viel RAM, wie es benötigt und zu Verfügung stehen.
Wenn ich ein Bild in 8k rendere, werden laut Taskmanger 40% RAM genutzt. Soweit, so gut!
Wenn ich mit der Auflösung jedoch über 10k gehe und die RAM Auslastung 50% erreicht, stütz das Programm ab.
Leider finde ich keine Lösung. In Blender gibt es keine Einstellungen dazu und im Task-Manager kann ich dem Programm auch nirgendwo mehr RAM oder Priorität zuweisen.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
BGJens
Windows 11, Administrator, 32GB RAM, Intel i7-8700 3,2Ghz