Programmberechtigungen für mehrere Benutzer setzen

• Ersteller Ersteller das.elend
  • Erstellt am Erstellt am
D

das.elend

Gast
Hallo

also ich habe folgendes Problem: Ich habe einen PC mit einem Admin-Benutzer und 2 eingeschränkten Nutzern.

der eine eingeschränkte Nutzer soll alles dürfen (abgesehen von den Systemeinstellungen ändern) und der andere eingeschränkte Nutzer soll NUR MS-Word und den Drucker bedienen dürfen. Der andere soll also alle anderen Programm (auch von Office) verwenden dürfen.

Ich habe jetzt schon ein bisschen mit den "Lokalen Sicherheitseinstellungen" rumgespielt. Erstmal für alle außer den Admin alle Ausführung beschränkt mit eben der windword.exe-Ausnahme.

Aber wie richte ich hier unterschiedliche Regeln für unterschiedliche Benutzer ein?

Danke für jede Hilfe!

Indem du dich als Admin anmeldest und unter den Programmen unterschiedliche Rechte gewährst, für den einen setzt du ein neues Objekt mit dem User XXX was nur dieser und der Admin bedienen kann und der andere hat so kein Zugriff mehr.

danke für deine antwort, aber daraus werde ich irgendwie net schlau, sorry :rolleyes:

Weißt du wie man mit dem Reiter Sicherheit umgeht? Welche Windows Version hast du?
Außerdem in den Sicherheitsrichtlinien kannst du doch auch die Systemeinstellung nach und nach dicht machen. Ganz dicht machen geht eigentlich nicht. Bei MS Word machst du über die Sicherheit für den User XXX einfach kein Zugriff.

Für den Drucker gibt es auch sowas wie Sicherheit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du wirst mich jetzt für total doof halten. glaub mir, ich bin es nicht (ganz) ;)
in dem fenster sehe ich keinen reiter sicherheit?! kann man das überhaupt über das fenster oder nehm ich ein anderes ?

Anhänge

• Unbenannt.GIF
    Unbenannt.GIF
    23 KB · Aufrufe: 180
sry für's pushen, aber über noch ne kleine hilfe wäre ich sehr dankbar. wenn möglich auch über icq: 61749075

danke

Zurück
Oben