programme als admin ausführen

olafcm

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
54
hallo,
da ich hier aus sicherheitsgründen nur ein eingeschränktes konto habe, aber manche programme einfach nicht als user laufen, muss man diese im admin modus ausführen. das geht auch einfach mit asuführen als, aber gibt es nict ein programm, welches die logininformationen speichert, sodass ich nicht immer jedesmal rechtklick, ausführen als anklicken muss?
 

niz

ᴬ7ᵪ
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
24.293
Hi auch :)

Damit wäre aber das Sicherheitskonzept mit den Admin- und Benutzerrechten gleich
dahin. Wenn du mit einem eingeschränkten Konto angemeldet bist und automatisch
Programme mit Adminrechten ausführen willst, muss du dich als Admin auch anmelden,
sonst ist das doch Nonsens.

Du kannst allerdings versuchen als Admin für dieses eingeschränkte Konto Vollzugriff
auf die Dateien (Programm und alle benötigten Sachen - also am besten das Programm-
verzeichnis und auf den Regpfad zu vergeben (regedt32.exe).
 

olafcm

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
54
mmh, ihr habt schon recht, wäre ja dann wieder ne sicherheitslücke, aber naja, muss ich halt immer name und passwort eingeben, was tut man nicht alles für die sicherheit :D
 
Top