Programme bleiben nicht auf externer SD Karte

muffelbuffel

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
55
Hallo,
ich habe seit 2 Jahren ein Samsung Tab A mit 16 GB. Nicht gerade viel, wenn man ehrlich ist, habe daher noch eine 64 GB SD Karte im Tablet. Dann schiebe ich alle möglichen Anwendungen vom Gerätespeicher weg auf den externen Speicher. Möchte auch Fotos auf die externe SD ziehen, aber einige Tage später ist wieder alles beim alten und die Apps sind wieder im Gerätespeicher?
Wodurch wird das ausgelöst und was muss ich tun um die Apps und Bilder dauerhaft auf der SD zu belassen und den Gerätespeicher freizuhalten?
Im Prinzip kann ich das ganze Tablet so wegwerfen.
Habe auch im Internet einige Male gelesen, dass das bei Samsung wohl öfter passiert, aber bislang gab es keine Lösung, die mir geholfen hätte. Kennt das jemand und kann mir helfen? Danke.
 
Falls keine Daten mehr drauf sind, die Karte über das Tablet formatieren.
In einigen Fällen ist die Karte selber auch defekt, hier einfach eine kleine Ersatzkarte testen.
 
muffelbuffel schrieb:
Dann schiebe ich alle möglichen Anwendungen vom Gerätespeicher weg auf den externen Speicher
Wie genau läuft dieser Vorgang denn ab? Auf die Daten der Apps hast du keinen Zugriff. Gibst du bei den Apps als Speicherort die externe SD-Karte an?
 
Zurück
Oben