SD Karte passt nicht in den Rahmen

Fr_Krueger

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
378
Hi, ich habe ein neues Tablet Samsung Galaxy S6 Lite Wifi gekauft (HIER nachzulesen). Dazu gleich im Bundle ne Samsung SD Karte mit 128 GB. Doch die Karte passt nicht den Rahmen für die SD-Karte. Die Karte steht hinten etwas hoch und so bekomme ich sie auch nicht in den Slot, sprich sie ist zu lang.Es macht auch kein "Klick".

SD Karte.jpg
 
Ist die Karte zu groß oder der Adapter zu klein? Am Rand des Adapters ist eine Feder. Hilft leichte Gewalt Kraft beim einsetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wupi
Bist du hier vielleicht etwas zu zaghaft? Kannst du die MicroSD-Karte nicht hinten mit etwas Kraftaufwand (nicht mit Gewalt verwechseln) einklicken?

Evtl. machst du nochmal ein Foto etwas schräg angewinkelt, damit man sieht, wie weit die Ecke der MicroSD-Karte tatsächlich übersteht.
Ergänzung ()

SSD960 schrieb:
Hilft leichte Gewalt?
Leichte Gewalt find ich gut ^^ Klingt wie leichter Mord :D
Wie gesagt: Gewalt ist nicht Kraft. Gewalt ist immer unkontrolliert, Kraft kann kontrolliert angewendet werden.
 
Ich habs. In dem Rahmen waren hinten irgendwelche Plastikleisten. Die habe ich einfach mit dem Fingernagel nach hintergeschoben. Und schon hat's "Klick" gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1, Geckoo und DJMadMax
Schneide was ab 🤡

Vlt es druck ausüben oder sie ist vlt falsch rum eingesetzt?
 
 
Blöde Frage, dass ist aber nicht der SIM-Karten Schacht oder?
Hat das Tablet nicht SIM Karte + SD Karte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Fr_Krueger schrieb:
Ich habs. In dem Rahmen waren hinten irgendwelche Plastikleisten. Die habe ich einfach mit dem Fingernagel nach hintergeschoben. Und schon hat's "Klick" gemacht.
Geht doch....😁
 
Shark1705 schrieb:
Blöde Frage, dass ist aber nicht der SIM-Karten Schacht oder?
Hat das Tablet nicht SIM Karte + SD Karte?
Das wär's natürlich ^^ @Fr_Krueger hat ja geschrieben, dass es mittlerweile passt - die Frage ist nur: wird die SD-Karte auch erkannt? Im SIM-Kartenslot wird's natürlich nix mit der Speichererweiterung :D
 
Ich sag aber gleich, aber ich kenne das Gerät nicht und vielleicht ist es der gleiche Schacht, aber da das Problem gelöst ist, passt ja eh alles
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Kurzer Nachtrag, das Tablet kann keine Telefonie, sprich hat somit auch keinen SIM-Schacht. Und ja, die karte wurde auch erkannt. Übrigens, ich habe in meinem Leben garantiert schon mind. 30x ne SD-Karte eingeschoben. Ist ja auch kein Hexenwerk. Aber sowas habe ich noch nie gehabt. Nochmals danke an alle für Eurere Hilfe ☺️
 
Zurück
Oben