Programme hängen sekundenweise

botskiller

Lt. Junior Grade
Abend,

Ich habe mittlerweile alles durch was mir eingefallen ist und würde hier gerne mal um Rat fragen, zum Problem:

Programme hängen bei mir immer wieder, Firefox, Thunderbird, ICQ sind die bei denen es mir auffällt. Das macht sich z.B. in ICQ darin bemerkbar, dass getipptes erst nach 1-2 Sekunden erscheint oder Klicks erst nach 1-2 Sekunden verarbeitet werden. Auch im Fireforx primär beim Linkklicken das selbe Bild.

Zu meinem System, habe ein ASrock z68 Pro 3 und eine C300. Das System wurde vor ca 2 Wochen aufgesetzt und die SSD ist ca 3 Monate alt. Habe Crystaldiskinfo laufen lassen, keinerlei Probleme feststellbar. AntiVir findet ebenfalls nichts. Auch die CPU Auslastung steigt bei besagten Problemen nicht an.

Hat jmd eine Idee woran das liegen könnte?

Danke schonmal im vorraus!

BIOS aktuell? Firmware aktuell? Intel RST aktuell? Altes Problem, alles drei auf aktuellen Stand bringen und fertig.

geht mir genauso :/

hab ich nun schon bei 3 unterschiedlichen Notebooks feststellen können, alle mit einem i5 430m und RST.

keine Lösung bisher gefunden!

Hey...ich hatte ein ähnliches Problem allerdings lag es bei mir an Firefox.Irgendwie hatte ich auch intervallmäßig 15% CPU Auslastung was zu rucklern geführt hat.Am Besten öffnest du mal den Taskmanager und beobachtest die Prozesse wenn die Ruckler auftreten.
Evtl. ist es irgendein Programm.Wenn du keine Windows Originalversion verwendest, können diese Ruckler auch auftreten (von MS so gewollt ;) )

mfg Malte

Danke schonmal für die Tipps, kleines Problem oder ich stell mich einfach nur dämlich an.

Intel RST und Energieverwaltung sind nicht installiert, bzw ich finde sie nirgends. Habe auch Spaßhalber mal versucht RST zu installieren, da krieg ich nur die Mitteilungen ich würde die Anforderungen nicht erfüllen und Installation wird abgebrochen :/

Der Zaunpfahl wäre gerade eine gut Hilfe :lol:

/edit
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
der AHCI Treiber hat gefehlt, etzt liess es sich auch alles installieren und Windows hat fröhlich die Treiber Update Schiene gefahren, mal sehen obs hilft Update folgt.

/edit
RST wars, einfach die aktuelle Version installieren und alles läuft falls hier noch einmal jmd drüber stolpert. Sollte er sich nicht installieren lassen fehlt entweder der AHCI Treiber oder im Bios ist der AHCI Modus nicht aktiviert.

Vielen Dank an alle für die schnelle Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben