Programme in der Taskleiste "zusammengequetscht"

fireblade_xx

Commodore
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
5.014
Hallo zusammen,


seit heute morgen sieht meine Taskleiste so aus:

siehe Anhang

Wie kann ich das wieder umstellen? Mir wäre auch nichts bewusst, das ich etwas umgestellt hab.





Bitte keine Bilder posten, die das Layout "sprengen".
Danke
-oSi-
 

Anhänge

  • bild1xqi.jpg
    bild1xqi.jpg
    7 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Anhang geändert)
Taskleiste fixiert? Rechte Maus>> Eigenschaften?
 
Ob fixiert oder nicht, es bleibt das Gleiche. Unter Eigenschaften finde ich auch keine hilfreichen Einstellungen. Ich habe erst kürzlich den Win7 Transformationpack mal probiert und ihn wieder deinstalliert, könnte sein das der was verstellt hat?
 
Möglich. Hast Du noch nen Systemwiederherstellungspunkt von vor der Installation?
 
Bei dem Transformationpack war bestimmt ein Programm dabei, welches es ermöglicht, dass nur die Programmicons in der Taskleiste angezeigt werden (wie bei Windows 7 auch). Wahrscheinlich wurde das Programm dafür nicht richtig deinstalliert.
 
Ich habe einen Wiederherstellungspunkt gesetzt, bin bei XP mir nur nicht ganz sicher wie das funktioniert. Bei Vista kenn ich mich damit aus, wäre nett wenn ihr es mir kurz bei XP erläutern könntet.


PS: Gehen auch alle sonstigen Daten/Installationen (bis zum letzten Punkt) flöten?
 
also mann kann die breite einstellen, lass mich nur schauen wo. editte dann den post nochmal.

HKEY_CURRENT_USER\ControlPanel\Desktop\WindowsMetrics

Dort müsste man den eintrag MINWIDTH ändern. kann sein das der bei der zu klein ist.
meine programme haben eine breite von 100 pixeln in der taskleiste, das entspricht dem wert von -1500
die normale breite müsste so bei -2200 liegen. mal einstellen, abmelden, anmelden, schauen, obs geholfen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Pfad hab ich nicht so ganz verstanden
 
du musst bei ausführen regedit eingeben un dann den oben gennanten pfad eingeben
 
ops danke fuer fehlenden hinweis. mache es wie von gigabyte beschrieben.
 
Perfekt, als Wert war -800. Jetzt ist alles wieder in bester Ordnung. Vielen Dank!
 
immer wieder gerne.
 
Problem 2: Welcher Parameter regelt die Gruppierung von gleichen Tasks? Wenn ich jetzt in der Leiste genug Platz habe, wird 2x Explorer immer grupiert.
 
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced

Dort den DWORD TaskGroupSize ezeugen und den Wert verändern. also 2 oder drei
bei drei werden auch erst 3 fenster gruppiert, denke ich :-) bei dem wert 2 eben schon 2 fenster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben