Programme installiert, aber nicht startbar

DAE4EVER

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Forengemeinde!:)

Ich habe das Problem, wenn ich ein Programm auf meinem Laptop installiert habe, dieses nicht in der Startleiste auftaucht und ich es so auch nicht starten kann? Ist aber nicht bei allen Programmen so.

Woran kann das liegen?

Zur Anmerkung, ich habe mein System (Windows 7 Home Premium 64 Bit) vor zwei tagen neu aufgesetzt.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe ;)

mfg
dae4ever

wenn es nicht bei allen Programmen so ist, wäre es hilfreich, wenn du besagte Programme benennen könntest;)

rechner neu gestartet?

Wenn das Programm für irgendwelche Sachen Adminrechte anfordert, kann es sein, das es unter Windows im Admin Kontext läuft. Kommt am Ende dann die Frage, ob es nur für diesen oder für alle installiert werden soll und man sagt nur für mich, dann landen die Einträge im Startmenü des Administrators. Kommt keine Abfragae wird es entweder nur für den User angelegt oder aber für alle User.
Kann das sein? Habe mich nicht damit beschäftigt, klingt aber plausibel....Kann jemand meine Theorie durch Fakten/Praxis Erfahrungen stützen oder widerlegen?
@azerus: Bei Dir brauchen Startmenüeinträge einen Neustart?Also bei mir sind sie sofort an Ort und Stelle (Desktop, Startmenü habe ich nicht mehr^^)

Zurück
Oben