Programme lassen sich nicht deinstallieren

@Ponderosa

Ja aber dann kann ich auch den Revo Uninstaller nehmen, der funzt ja auch. Ich meinte eher ob nach all meinen Informationen und beantworteten Fragen jetzt noch jemand Informationen hat bezüglich Lösung meines Problems. LG (Weiß auch nicht warum meine Nachricht gelöscht wurde)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrJUSTFORFUN
Das sollte ich wohl tatsächlich mal probieren. Werde es morgen mal ausprobieren. Danke für die Information! :) Ich hoffe das zitieren funktioniert nun

edit: nein leider immer noch nicht
 
Unbedingt ausschließen, dass es an den Rechten der Installationsordner (D und E bzw. Programm-Unterordner) liegt.
Nicht nur Benutzern und Admins Schreibrechte geben, sonden auch dem System. Im Zweifelsfall in einem anderen PC nachsehen, welche Rechte C:\Programme hat und analog einstellen.
Bei mir gibt es auch Gruppen ERSTELLER-BESITZER mit vollen Rechten und ALLE ANWENDUNGSPAKETE sowie ALLE EINGESCHRÄNKTEN ANWENDUNGSPAKETE mit Ausführungsrechten - das hat D: oder E: mit Sicherheit nicht automatisch.
 
Hey @kkuhlemann das hört sich tatsächlich sehr nach meinem Problem an, hättest du evtl. mal Zeit mir das etwas genauer in Discord oder ähnlichem zu erklären? Wäre dir wirklich sehr dankbar. Ansonsten versuche ich es mal anders herauszufinden aber das hört sich wirklich verdächtig danach an :D
 
MrJUSTFORFUN schrieb:
Danke für die Information! :) Ich hoffe das zitieren funktioniert nun

edit: nein leider immer noch nicht
Direkte Zitate, also vom Beitrag davor, versuchst du ja hoffentlich nicht.
 
Hmm, das Rechte-System betrifft nur die dedizierten Programme-Ordner, Programme, die dort installiert werden, nutzen die Benutzer-Ordner für veränderliche Dateien. Daher bereiten portable Programme in diesen Ordnern gern Probleme.

Egal, wo das Programm installiert wird, sollte der Installer einen Eintrag in der Registry (SOFTWARE-Hive unter Local Machine oder Current User) anlegen, der u.a. auf den Uninstaller verweist.

Bei fehlerhaften Anwendungen einfach mal schauen, ob und was dort hinterlegt ist.
 
Mal auf deinen Screenshot bezogen...
Wie hast du Last Epoch installiert? Gibt es das ueberhaupt ausserhalb von Steam?
Steam legt die Eintrage in der Softwareliste an, ich muss aber gestehen das ich noch nie ein Steam Spiel von da aus deinstalliert habe :D
Im Falle von Last Epoch kann ich mir gut vorstellen, dass das Spiel beim Release letzte Woche eine neue ID bekommen hat. Wenn sich der Pfad oder Name aendert, und diese Aenderung nicht in die Registry geschrieben wird, verwaist der Eintrag, und genau diese Meldung aus dem Screenshot poppt auf.

Ich kann mir auch gut vorstellen, hab' das aber nie selber ausprobiert, das die Uninstallereintraege verwaisen, wenn man ein Spiel in eine andere Steam Library verschiebt.

Zu deiner Zitatsproblematik: Du solltest eine automatische Benachrichtigung bekommen haben, dass das Vollzitat automatisch entfernt wurde. Du kannst(und sollst) nicht en-bloc den kompletten vorherigen Post zitieren.
 
@mae1cum77

Ich weiß leider nicht wo ich das finden kann, da bräuchte ich hilfe :D

@Ranayna

Das ist ein Beispielbild.. passiert bei jedem Spiel. Hätte genau so gut Rust, CS2, Warzone, etc. nehmen können.

 
MrJUSTFORFUN schrieb:
Bei betroffenen Programmen in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE oder HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE schauen, ob da Einträge sind.
 
@Ranayna nein auch nicht nur Steam und nein habe ich nicht. Wie mehrfach beschrieben, alles. Von A bis Z. Programm, Spiel, etc.

Ich mache jetzt mal eine Windows 11 Reparatur diese Inplace Reparatur. Melde mich danach
Ergänzung ()

Und natürlich vielen Dank an @mae1cum77 - die Nachricht ist komplett untergegangen, habe die überlesen! Werde ich probieren, sollte es nach der Reparatur immer noch nicht gehen!
Ergänzung ()

Ich möchte nochmal meinen Dank aussprechen an alle die mir versucht haben zu helfen und Ihre Zeit für mich geopfert haben.

@Terrier

Besonderer Dank gilt dir mein Lieber. Die Inplace Upgrade Reparatur hat mein Problem tatsächlich vollständig behoben. Alles lässt sich wie durch Zauberhand wieder ganz normal deinstallieren. Windows hat wohl irgendwelche Faxen gemacht beim Updaten oder ähnlichem.

Liebe und fröhliche Grüße
MrJUSTFORFUN
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und mae1cum77
Zurück
Oben