Batch Programme mit Einstellungen starten

grashalm4

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
86
Hallo heute leute : ich habe eine Frage zu dem Bat. Datein in Windows7.

ich möchte in Teamspeak eine Bat erstellen, mit der ich zb auf einen bestimmten Server gelange. ich bin im Internet auf Folgendes gestoßen ..

start D:\..\TeamSpeak.exe teamspeak://88.84.128.106:8767/?channel=Test?nickname="NAME"?LoginName="Name"?password="password"

das funktioniert bei mir nicht, ist aber auch erstmal völlig egal.
mir geht es jetzt darum Programme mit irgendwelchen einstellungen zu starten.

nehmen wir ruhig mal das beispiel Teamspeak. die bat soll folgendes übernehmen :
- Ts Öffnen (start Teamspeak)
- verbinden mit : "Server Adresse=1.2.3.4:5678" , " Nickname=Grashalm4", "Server Passwort= (leer) "
(- in den Channel "Test" gehen)

einfache Tastatur und Mausmakros sind mir zu blöd. und mir gehts ums Allgemeine, nicht nur speziell um Teamspeak. (zb. Im browser auf Facebook einloggen )

Wenn ihr irgendwelche anleitung zu diesem Thema parat habt, dann her damit ;)
 
danke leute ;)

mein Ts3 Befehl sieht jetzt so aus :
start ts "ts3server://1.1.1.1?port=9134&channel=test&nickname=Grashalm4"

wenn ich das jetzt zu irgendeinem anderen Programm machen will muss ich also immer erst die parameter für jenes suchen, oder ?
 
wenn ich das jetzt zu irgendeinem anderen Programm machen will muss ich also immer erst die parameter für jenes suchen, oder ?
natürlich - und da heutzutage meist mit der maus gearbeitet wird sind programme denen man viele parameter mitgeben kann eher selten.
 
Zurück
Oben