Programme nach Neuinstallation wiederverwenden

motsch_

Lt. Commander
Hallo,

wie ist es möglich, nach dem Upgrade von Windows 8 CP auf Windows 8 RP, alle Programme die ich unter der Consumer Preview betrieben habe, nun unter der Release Preview wiederzuverwenden, ohne jedes Programm einzeln neu zu installieren?

Also sollten die Programme dann auch unter dem Eintrag in den Systemsteuerungen "Programme" aufscheinen.

Die Programme befinden sich momentan unter dem Eintrag Windows.old

Hi, bin heute ebenfalls von win8 CP-64Bit auf RP-64Bit umgestiegen. Ich habe das mit Hilfe des Setup-Programmes realisiert. Konnte mir beim Installationsvorgang dann an der Stelle, wo nach den Programmen gefragt wird, die man aus der alten Installation übernehmen möchte, ein ausgeprägtes "Schmunzeln" nicht verkneifen. Ich kam mir vor wie am 1. April. Da steht ernsthaft die Frage auf dem Bildschirm welche Apps oder Programme übernommen werden sollen und... dann steht zu Auswahl ein einziger Punkt... nichts !!!
Man wird nicht umhin kommen alles Neu zu installieren... Vieleicht gibt es da bis zur Final-Version noch Änderungen. Kurios ist das allemal..

siehe:
https://www.computerbase.de/forum/attachments/w8rc-jpg.283630/

Zuletzt bearbeitet:
Mal noch ne andere Frage dazu. Wie kann ich denn im Startmenü von Windows 8 eine Verknüpfung zu einer .exe die irgendwo auf meinem System liegt erzeugen, so dass ich das Programm dann immer aus dem Startmenü heraus starten kann?!?!

@ntloader

Zitat:" Wie kann ich denn im Startmenü von Windows 8 eine Verknüpfung zu einer .exe die irgendwo auf meinem System liegt erzeugen, so dass ich das Programm dann immer aus dem Startmenü heraus starten kann?!?! "

Das geht eigentlich sehr Simpel. Du suchst dir über Windows-Explorer die Betreffende Datei, markierst Diese (Click-Links) und Clickst mit der rechten Maustaste. Da gibts im Kontexmenü einen Punkt der sich "An "Start" anheften" schimpft. (meist 2ter Punkt nach öffnen). Anclicken ....und das wars dann schon. Die Datei ist jetzt als App auf der Startseite aufrufbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hm okay, hast recht danke.
Wenn mans mal gefunden hat geht's einfach. ich hab mir über das Startmenü den Wolf gesucht...

Zurück
Oben