Programme plötzlich (schein?) gelöscht

Alex44

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
808
Hallo!

Als ich heute meinen PC einschaltete, erlebte ich eine schlimme Überraschung: Auf dem Desktop wurden einige Symbole nicht mehr angezeigt, sondern statt dessen das "defekte Verlinkung"-Symbol. Die Programme ließen sich auch nicht mehr öffnen. Auch die Installationsordner der Programme fehlten plötzlich (C - Programm/Programm (x86)).
Ich begann dann die Programme der Reihe nach neu zu installieren (Fraps, CCleaner, iTunes usw). Dies verlief ohne Probleme. Das Rätsel perfekt machte dann allerdings, dass, als ich die Programme startete, alles gleich wie vor diesem mysteriösen Vorfall war (iTunes Mediathek, Matlab "Verlauf) als ob es gar nie eine Neuinstallation gegeben hätte?!

Hat irgendwer eine Erklärung für diesen eigenartigen Vorfall? Hat sogar jemand von euch schon mal das selbe Problem gehabt?
 
Laufwerkkabel ok. Lockere Verbindung? Desktop Stammordner auf C:/ oder woanders?
Mal mit Desktop ok ausprobiert? (Miniprog)
 
Es waren nicht alle Programme betroffen, sondern nur rund 10 Programme, wobei ich kein Muster erkannt habe welche betroffen waren und welche nicht.
Es geht nicht nur darum das die Verlinkungen nicht mehr funktionierten, auch über das Startmenü war das Öffnen der Programme nicht möglich....
 
Zurück
Oben