Programme/Prozesse sind standardisiert auf Niedrig eingestellt

Refresher95

Newbie
Hallo ich habe seit ein paar Wochen ein ungeklärtes Problem.

Ich habe bei meinen Programmen (Browser, Spiele und andere Dinge) die Priorität, wenn ich diese starte immer auf Niedrig, und ich weiß nicht wie es dazu führen konnte. Ich habe unter anderem das Programm "Prio" ausprobiert, jedoch ohne unterschied des Problems. Die Sache die mich am meisten Frustriert, dass die Performance natürlich darunter leidet. Reseted habe ich vor kurzem auch schon, aber auch ohne unterschied.

Könntet ihr mir bitte erklären wie ich es schaffe, die Priorität Normal als Standard zu setzen?

i7 8750-H
GTX 2060
16GB RAM
500 GB SSD

"Niedrig" ist die normale "Einstellung", wenn man das so sagen kann. Da hat sich nichts geändert, das war schon immer so, das kriegt das System ganz gut alleine hin. Priorität und Performanceverlust passt aber nicht wirklich zusammen. Wenn Du irgendwo Probleme hast kommen die woanders her.

MfG

Jupp, normal ist normal, nicht niedrig.

Lasst mich raten: Schlangenölsoftware und "die 10 besten Tricks" angewandt?

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Also ich habe niedrig und normal. Das macht Windows so wie es nötig ist.
Schaut euch mal die die Prozesse von euren Browser mal an.

Naja schön zu wissen, aber ich meinte doch den Task-Manager vom OS selber (Win10) nicht vom Browser.
Das was ich mit "Browser" meinte war nur ein Beispiel der Programme (wie z.B. Spiele oder Player)

Anhänge

• Anmerkung 2020-01-25 040803.png
    Anmerkung 2020-01-25 040803.png
    328,5 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet: (Diesen "Task-Manager")
ui32.exe ist entweder ein Virus oder gehört zur Steam Hintergrundverwaltung, nicht zu Windows 10. Muss das mit höherer Priorität laufen?

Wie schon angemerkt, können Programme auch selbst festlegen, mit welcher Priorität sie laufen wollen. Beschreib' doch mal dein Performanceproblem genauer. Was ist langsam? Wie sieht die Auslastung im Reiter "Leistung" aus?

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Refresher95 schrieb:
Naja schön zu wissen, aber ich meinte doch den Task-Manager vom OS selber (Win10) nicht vom Browser.
Das was ich mit "Browser" meinte war nur ein Beispiel der Programme (wie z.B. Spiele oder Player)

Na das meinte ich doch auch, logischerweise.
prio.png

ui32.exe ist entweder ein Virus oder gehört zur Steam Hintergrundverwaltung, nicht zu Windows 10. Muss das mit höherer Priorität laufen?

Wie schon angemerkt, können Programme auch selbst festlegen, mit welcher Priorität sie laufen wollen. Beschreib' doch mal dein Performanceproblem genauer. Was ist langsam? Wie sieht die Auslastung im Reiter "Leistung" aus?

"ui32.exe" ist lediglich die Wallpaper Engine.

Die Performance zeichnet sich durch kurze Ruckler und mikro Lags, und manchmal verzögerter Eingabe.

Und wie sieht denn nun die Auslastung aus? CPU dauerhaft auf 100%? Taktet die überhaupt hoch oder läuft die wegen Überhitzung (HwMonitor) im Energiesparmodus? Ist noch RAM frei oder läuft der auch voll? Auslastung der SSD auch bei 100% oder langweilt die sich? Lade Screenshots von CrystalDiskInfo (Portable) von allen Platten hier hoch. Das Fenster bitte so weit aufziehen, so dass alle Attribute sichtbar sind.

Ruckeln und mikrolags haben mit der priorisieren nicht zu tun. Das ist eher ein übertakt- oder optimiertoolbenutzen Problem.
Deshalb: alles auf Standard Takt (cmos reset), Windows zurück setzen, und zusatzsoft zum optimieren in den Kübel schmeissen

Zurück
Oben