TeamViewer Motive 3

Programme reagieren nicht!

SubRaX

Cadet 2nd Year
Hallo erstmal! Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem VAIO Laptop den ich vor 3 Jahren gekauft habe. Als ich letztens ein Spiel spielen wollte (League of Legends) öffnete sich einfach nichts. Es öffnete sich erst als ich den Laptop in den Ruhemodus fuhr und wieder startete. Dies ging dann eine Zeit lang gut doch vorgestern ging bei jedem Programm das ich öffnen wollte nichts. Es öffnete sich nichtmal als ich ihn in den Ruhemodus fuhr und wieder zurück. Ich brauche dringend eure Hilfe weil ich nichts mehr machen kann. (Kann nicht mal ins Internet)

Klingt nach Hardwaredefekt. Garantie? Hersteller kontaktieren? Service?

Stinger schrieb:
Klingt nach Hardwaredefekt. Garantie? Hersteller kontaktieren? Service?

Wie man daraus einen Hardwaredefekt ableiten will ist mir ein Rätsel.
________________________________________________________________________________

Es wäre schön, wenn du deinen Beitrag etwas strukturieren würdest. Dann macht es einem auch mehr Spaß zu Antworten!

- Welches Vaio Notebook hast du genau und welche Komponenten sind verbaut?
- Sind alle Treiber auf dem neusten Stand?

Zuletzt bearbeitet:
<sarcasm>Dann must Du wohl von Windows 95 auf Windows 98 upgraden, und mindestens DirectX 5 installieren...</sarcasm>

Nee, mal im Ernst: Warum postest Du nicht alle Daten zu Deinem System, also OS, CPU, Treiber, Chipsatz, Grafikkarte, Speicherausbau, Festplatten usw.

Woher sollen die Leute hier im Forum denn wissen, wie Dein System konkret aussieht? Glaskugel?

Also bitte alle Infos posten, dann sehen wir weiter...

Edit: Die Systeminfos kann man auch in die Signatur packen, dann braucht man die nicht immer neu eintippen ;)

Zuletzt bearbeitet:
machst du immer nur ruhemodus? ...vllt mal neu starten? ;P

ansonsten siehe andere posts

Klingt nach klassischer Vireninfektion , und zwar solche Teile die jede gestartete EXE einfach austauschen mit dem Programm des Virus.

Sithys schrieb:
Wie man daraus einen Hardwaredefekt ableiten will ist mir ein Rätsel.

Notebook - wenig Platz im gehäuse - anfällig gegen Hitzestau
3 Jahre alt - Staub - Hitzestau

Überhitzung eines oder mehrerer Teile(Kondensatoren/Elkos) ist die häufigste Ursache für Notebookdefekte.

Und wenn du den Text genau liest klingt es sehr danach als ob die interne Stromversorgung langsam den Geist aufgegeben hat.

@Infektion:
Ein Schädling macht selten die Hardware kaputt. Grad aktuelle Schädlinge wollen sich über das Gerät/Netzwerkanbschluß weiter verbreiten oder nutzen Rechenpower zum Mining oder um Daten zu sammeln/auszuspionieren. Den klassischen Virus á la '99, der nur zerstören will ohne Nutzen findet man kaum noch.
Bedeutet nicht daß es das nicht ist aber der 'Krankheitsverlauf' passt einfach nicht. Entweder ist man infiziert oder nicht. Halbe Infektionen, bei denen das System manchmal läuft oder nur teilweise und danach gar nicht mehr, gibts einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben