Programme um den PC schneller zumachen(kostenlos)

ich habe schon alles gelöscht was ich nicht brauche....

ich habe windows 7 64-bit

2 quad CPU Q6700 @ 2.66GHz
2GB RAM
NVIDIA GeForce 9500 GT

ich habe immer starke fps laggs bei dem spiel dota 2 obwohl ich die grafik schon runtergeschraubt habt und allen mindestanforden von dem spiel bestehe...

zum einen ist dota2 noch in der beta, somit sind die mindestanforderungen nicht unbedingt das maß allerdinge.
zum anderen kommt hinzu, dass die grafikkarte ziemlich langsam ist.
kauf dir ne neue. hd 6850 oder sowas in der richtung. günstig und deutlich schneller als die 9500gt

... und dazu vielleicht noch auf 4gb Ram aufrüsten. Ist günstig und vollbringt je nach Anwendung kleine Wunder in der Performance.

Mit Programmen zum Übertakten könntest du evtl. 10 - 15% rausholen. Dann solltest du aber auch Ahnung davon haben.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man Leute, wenn ihr nicht helfen wollt dann müsst ihr ja auch nicht schreiben. Das bringt niemandem etwas.

Also @Pwnage: Also es gibt kein Programm, bei dem du einfach "Start" drückst und nach ein paar Minuten dein PC doppelt so schnell ist. Vorallem nicht bei Spielen.

Neben den Dingen die schon gesagt wurden, wäre defragmentieren auch noch eine Idee. Das beste Tool davon ist (quasi) kostenlos, nämlich von Windows selbst. Einfach rechtsklick auf das Laufwerk -> Eigenschaften -> Tools -> Defragmentierung.

Aber selbst das bringt dir nichts. Wenn deine Festplatte vorher extrem fragmentiert war vielleicht, aber auch nur ganz vielleicht, 1 Sekunde weniger bei Ladezeiten, das wars aber auch schon.

Stattdessen würde sich Hardware aufrüsten mehr anbieten. Ich schließe mich hier ChriZze an und empfehle eine Radeon HD 6850. Wenns ein bisschen mehr sein soll dann eine 6870.
Ansonsten noch RAM auf 4 GB aufrüsten. Ich nehme an dass du DDR2 hast. Du musst also selbst entscheiden, ob es dir das wert ist, die Technologie ist ja schon etwas betagt. ;)

€dit: Mist, flickflack war schneller. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben