Würde eine Externe SSD meinen pc schneller machen?

• Ersteller Ersteller Kingnik1002
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kingnik1002

Gast
Hallo ich möchte mir eine Externe SSD zulegen für die Datensicherung.
Wird dann auch der start von meinem pc schneller?

mfg.

der Start wird mit einer externen SSD nicht schneller musst schon eine SSD einbauen und das Win drauf installieren

Für dein Vorhaben macht eine SSD eig. auch 0 Sinn. Wie Bengel sagt muss das Windows auf die SSD, als Datengrab wäre das wohl wie ein teurer Edelgrabstein ohne wirklcih effektiven Nutzen. Außern paar mehr MB beim Kopieren.

Warum sollte er schneller werden, nur weil eine Datensicherung auf der SSD liegt? Die wird beim Start doch nicht geladen. Karma? Gute Schwingungen?

Wenn Du das Geld hast um Dir eine externe SSD als Backup zu leisten, würde es mich irgendwie verwundern wenn Du einen Rechner hast der alt genug ist als dass Ihn das irgendwie beschleunigen sollte.
Bzw. willst du dann auch von der Platte booten? Ansonsten erschließt sich mir die Frage nicht so ganz.
Was willst Dir denn kaufen und was hast du fürn System?

Lieber Dr. Sommer, werde ich beim Küssen schwanger? :D

Natürlich wird dein PC nicht durch eine angeschlossene Backup-SSD schneller... wie auch??

Wenn du eine SSD einbaust und Windows drauf läft, dann werden Ladezeiten und Bootup profitieren.

Eine SSD als Backup ist ein teurer Spaß, dafür würde ich lieber 2-3 gute Whisky kaufen gehn ^^

wie soll denn eine für externe datensicherung genutze platte den rechner schneller starten lassen?!
ernsthaft mal, wie stellst du dir das vor?

:daumen::daumen:

Wenn dein PC keine SSd hat, bringt dir die externe SSD so gar nix, weil du noch nicht mal eine bessere Übertragungsrate bekommen wirst, schließlich kann die externe nicht schneller speichern als die interne HDD lesen kann.
Du müsstest eine SSD intern einbauen und darauf Windows neu installieren.

Topper93 schrieb:

bravo(!), ähm ... lol! auweia kommen einem da erinnerungen. was waren die mädels damals schon leichtgläubig. brü(h)tal!

Wenn die SSD an ein schnelle Schnittstelle anhängt dann ist es so das wenn man die TMP Ordner darauf zuweist und die 'profile' Ordner dazu umleitet dann wird doch vieles schneller gehen.
Auch die Tauchbestand kann man vielleicht auf die SSD umlagern (geht nicht wenn es 'un-plugable' ist, Windows erlaubt das nicht), und dann geht es schneller wen die speicher knapp wird.

Aber dafür braucht Mann USB3.1 oder eSATA und nicht alte USB2.0 oder so etwas :)

Oh, und wenn sie spiele (oder Steam) darauf lagern werden die schneller starten

Zuletzt bearbeitet:
Kingnik1002 schrieb:
Hallo ich möchte mir eine Externe SSD zulegen für die Datensicherung.
Bist Du sicher zu Wissen was eine Datensicherung ist und dies nicht mit einer externen Datenablage zu verwechseln? Mir scheint nämlich genau das der Fall zu sein!
Kingnik1002 schrieb:
Wird dann auch der start von meinem pc schneller?
Wenn die externe Platte beim Booten eingesteckt ist, dann könnte es schon einen Unterschied machen, ob es eine HDD oder eine SSD ist, aber eine Platte die zur Datensicherung dient, wo also das Backup steht, steckt man immer nur zum Erstellen, Prüfen und Aktualisieren dieser Datensicherung an und wenn man damit durch ist, meldet man sie über Sicher Entfernen ab und entfernt sie um sie wieder an ihren sicheren Aufbewahrungsort zu bringen.

Zurück
Oben