programme und eigenleben?

little.fico

Ensign
hallo liebe community,

seit ich mit win7 arbeitegibt es einige sachen die mich ärgern, nur weiß ich nicht ob es am betriebssystem liegt oder an den schlecht programmierten programmen.

ich nutze nokia ovi suite als schnittstelle für mein mobiltelefon, nur benutzte ich dieses programm von 3 mal einschalten des pcs einmal. (damit ist gemeint, wenn ich in 2 tagen den pc 3 mal einschalte, benutze ich es eben einmal)

nun habe ich unter msconfig alle meine wichtigen sachen eingeschaltet, nur nokia ovi suite schaltet sich automatisch nach programmstrart wieder in den systemstart.

wie kann ich das unterbinden????

es gibt glaub ich sonst ncoh ein oder 2 programme die das tun.
lg F

Beispiel:
Downloade und installiere CCleaner und deaktiviere da die Autostart Einträge, die du nicht möchtest.

Du kannst es einmal selbst im Programm ausschalten und es gibt die separate Windows Autostart-Liste:
Windows Systemsteuerung > Hardware und Sound > Geräte und Drucker > [Handy xy]

Geh auf Windowsbutten unten links
Bei Programme/Dateien durchsuchen gibst Du ein msconfig - dann EnterTaste
Klick den Reiter Systemstart an und entferne bei dem Programm den Haken.
Speichern - Fertig

Durch Zufall bin ich eben auf die Einstellungen unter "Systemsteuerung\Hardware und Sound\Geräte und Drucker\Nokia C6-01" gekommen, und siehe da: "Beim Anschließen des Geräts: Ovi Suite starten" - auf keine Aktion durchführen gestellt

daneben gibt es unter dem Menüpunkt Extras - Optionen - Allgemein ebenfalls Einstellungsmöglichkeiten.

danke euch für die antworten
es war tatsählich im ovi ein extra haken, der sagt, wenn das handy verbunden ist öffnet er es.

und nur für die die meinen ersten eintrag nicht gelesen haben, die sachen ala msconfig und autostart mit ccleaner hab ich schon probiert

Zurück
Oben