Programme unter Vista 64 dauern viel zu lange

elcids

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
191
erst mal meine Komponenten:

Festplatte: Samsung spin point F1 750 GB Sata II 32 MB
Mainboard : Asus P5Q-E, P45 sockel 775
Netzteil : Enermax Modu 82+ 525 Watt
CPU : E8400
Gehäuse : Twelfe Hundret
Grafikkarte : ASUS ENGTX260
Betriebssystem : MS Windows Vista Home Prem. 64 Bit
Speicher : G.Skill 4096MB KIT PC2 8000 DDR2-1000

jetzt zu meinem Problem :

Wenn ich ein Programm starte dann dauert es ewig lange und es kommt dann die Meldung Keine Rückmeldung !!!!
Egal welches Programm ich nehme !!!!
Auch wenn ich auf meine Festplatte zugreifen möchte dauert es sehr lange bis er reagiert. Sprich bei jedem Click ist das so.
Habe kein plan wodran es liegen könnte!!!!
Gestern lief noch alles ist mir ein Rätzel

Wer weis Rat :)
Danke für alles
 
HDTune installieren > Reiter Health > Screenshot > hier hochladen.
 
das hatte ich auch grade bei dieser Festplatte. hab irgentwo gelesen, dass das ein Fehler ist der bei der 750er F1 nach einiger Zeit sehr häufig auftritt. Also schnell neue Platte kaufen und gucken was noch zu retten ist.
 
habe HD Tune instaliert und Sreen shot gemacht hier Bitte .
Bin gerade auch dabei Error scan zumachen kann ich jha dann auch mal posten
 

Anhänge

  • HDTune_Health_SAMSUNG_HD753LJ.png
    HDTune_Health_SAMSUNG_HD753LJ.png
    55,3 KB · Aufrufe: 173
  • HDTune_Health_SAMSUNG_HD753LJ2.png
    HDTune_Health_SAMSUNG_HD753LJ2.png
    34,4 KB · Aufrufe: 183
8901 Lesefehler (01) zugleich unkorrigierbare Fehler (BB), 2 schwebende Sektoren (C5), deren Defekt noch nicht verifiziert ist, 25 UDMA-CRC Fehler (C7), meist ein Kabelproblem (locker od. defekt),

Interessant ist auch TA Counter detected, hier womöglich herstellerspezifisch als C9, das sollte eigentlich die Soft Read Error Rate sein.
E3 währe Torque Amplification Count Number (Number of attempts to compensate for platter speed variations).

1) Backup der wichtigen Daten
2) Teste mit Samsungs ES-Tools: http://www.samsung.com/global/business/hdd/support/downloads/support_in_es.html
 
Zurück
Oben