16 Bit Programme auf Vista 64 Bit

Furby284

Ensign
Hallo Leute,

hab ein altes 16 Bit Programm gefunden und möchte es nun auf Vista 64 Bit installieren bz. starten. Aber Vista verweigert mir den Start. Hat von euch jemand eine Idee wie ich das Programm unter 64 Bit Vista zum laufen bekomme?

danke schonmal

Die Unterstützung für 16bit Programme wurde in Vista 64bit komplett abgeschafft. Du müsstest das Programm in einer virtuellen Umgebung oder einem Emulator starten.

Und wo bekomm ich so ein Emulator her? Und was meint ihr mit virtueller Umgebung

SUN Virtual box / Microsoft Virtual PC 2007. das emuliert einen pc. dort musst du dann z.B windows 2000, XP oder vista32bit installieren (sofern natürlich lizenz vorhanden ist) und dort kannst du´s dann nutzen.

also für ein 16bit programm würde ich win98 nehmen - im idealfall auf
einer echten, eigenen kiste .... so wie ich es habe :D

Du kannst dich auch in die Matrix transferieren lassen und wärst somit auch in einer virtuellen Umgebung!:D

Ne Quatsch, Win Xp kann 16bit, einfach ne VM installieren und los gehts.
ne VM hat aber keine 3D Leistung für Spiele.

"ne VM hat aber keine 3D Leistung für Spiele. "

siehe mein beitrag... VM suxxx

@impressive das stimmt so nicht Virtual Box kann schon seit Ende letzten Jahres OpenGl Beschleunigung unter Windows anbieten inzwischen ist sogar DirectX Hardwarebeschleunigung verfügbar abgesehn davon glaube ich kaum das er das bei nem 16 Bit Programm braucht.

Zurück
Oben