Programme von HDD werden nicht beachtet

GamingGears

Ensign
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
150
Liebes Forum,
mit meiner Überschrift meine ich nicht, dass keiner mehr meine Programme mag und sie deshalb jeder ignoriert, sondern aufgrund vieler Fehler, habe ich mich gestern dazu entschlossen, Windows neu zu installieren. Also Windows DVD eingelegt, SSD formatiert, Windows neu installiert. Abgesehen von einem Bluescreen der mich gleich begrüßt hat (vermutlich aufgrund der ganzen Treiber die noch fehlen), greift Windows nicht mehr auf die Programme der HDD zu. Also ich kann noch Verknüpfungen auf dem Desktop verwenden etc., aber wenn ich zum Beispiel ein Archiv öffnen möchte, erkennt Windows mein WinRar nicht, welches auf der HDD installiert war. Auch im Startmenü ist nichts mehr drin (also nur der Standartkram). Wie kann man das beheben?

Vielen Dank,
Jonas
 
Musst du alles neu installieren. Mit den Programmen die du in der alten Installation installiert hast, kann dein neues nix anfangen. Bei der Installation werden eben alle diese Einträge (Regestry, Startmenü) erstellt, damit Windows das Programm richtig erkennt. Bei einer Neuinstallation werden diese Einträge nicht importiert.
 
Wenn du das OS neu installierst, musst du auch alle Programme neu installieren.
 
Och nö...dann rate ich hiermit offiziell jedem von einem Kauf bei XMG ab... aber Danke
 
Wiso das? Ham die was anderes gemeint?
 
Die sind dran Schuld dass es soweit kam - mal kurz was alles passiert ist:

- Gerät vor zwei Monaten bestellt
- Kam inkl. Pixelfehler an
- Nach ca 3 Wochen Mainboardfehler (man bezahlt ja 20 Euro mehr, damit die einem das abholen - haben sie aber nicht gemacht und ich sollte es ohne Versicherung einschicken)
- Kam mit Bluescreens wieder (erstes mal inbetrieb nehemen, nachdem er aus der Reparatur kam - Bluescreen)
- Immer wieder verschiedene Bluescreens
- schaltetete sich von alleine ab, nachdem ich die Kopfhörer entfernte
- Startete sich von da an immer wieder von alleine neu.
- konnte dann nur im abgesicherten Modus die Daten auf der HDD sichern und musste Windows neuinstallieren
 
GamingGears schrieb:
Die sind dran Schuld dass es soweit kam...

Mag ja alles sein, aber du selbst bist für eine Datensicherung zuständig und als nächstes kann die Platte ausfallen...
 
Zurück
Oben