Programme werden auf der falschen Partition installiert

Guten Abend.
Ich habe auf meinem Laptop 2 Partitionen.
Eine mit 40Gb un eine mit 400Gb.
Meine Spiele hab ich immer auf der größeren Partition installiert und deshalb dachte ich auch, dass da die Safegames gespeichert werden. Sie waren einfach auf d:/
Jetzt habe ich ein Programm installiert und dieses hat zusätzlich Micrsoft Visual C++ benötigt. Diese Dateien liegen auch alle auf d:/ und jetzt wirds langsam unübersichtlich.
Ich hätte die Safegames und das PRogramm gern an den normalen Orten. Weiß einer Rat?

Da sich die Games nicht an irgendwelche Standards halten sind Savegames immer an 3 verschiedenen Punkten im System

In eigenen Dateien
Im Appdata-Ordner unter Dokumente+Einstellungen/User
Im Ordner der Games.

Da wirste nie eine Einheit hinbekommen.

Wenns so wär, wärs schon.
Aber die Savegames von The witcher un trackmania un die gamesettings von runes of magic sind einfach nur unter d:\
Haben da einen ordner zum jeweiligen Spiel angelegt.
Find ich etwas nervig und wird auch immer unübersichtlicher.

Na dann haste halt 4 Stellen an denen gespeichert wird, bekommste noch weniger unter einen Hut. Da Du Dich nie über die Namen der Spiele ausgelassen hast wars von mir natürlich auch nur rätselraten.

Du könntest höchstens aus Gründen der übersicht die Ordner verstecken und deren Ansicht ausschalten. ;)

Den Dateipfad der Savegames kannst du aber nicht ohne umprogrammieren des Spiels ändern. ;)

John die Bohne schrieb:
Ich hätte die Safegames und das PRogramm gern an den normalen Orten. Weiß einer Rat?

Ehrlich gesagt verstehe ich dein Problem nicht genau:

Du kannst doch bei der Installation von Programmen und Spielen den Pfad angeben.

Und bei den Savegames wirst du nichts machen können, denn das handhabt jedes Spiel unterschiedlich.

Zurück
Oben