Programme werden automatisch geschlossen.

Registriert
März 2021
Beiträge
3
Hi zusammen!

Nach langer erfolgreicher Suche im Internet habe ich mich dazu entschlossen, mein Problem mit euch zu teilen, da Google scheinbar nichts zu finden scheint, auf was mein Problem zutrifft.


Vor 3 Tagen ist mir aufgefallen das, manche Programme sich nach dem Start ohne Vorwarnung/Fail Bericht direkt wieder schließen.
Zum ersten mal hab ich es festgestellt als ich versucht habe einen Virus-Scan durch zu führen, dabei hat sich das Fenster immer wieder geschlossen, genau so passiert ist es bei dem Task-Manager (wenn ich versucht habe den Ressourcenmonitor zu öffnen) dabei habe ich gesehen das im Hintergrund der Windows-Fehlberichterstatter ausgeführt wurde. Es ist auch bei anderen Programmen abgestürzt wie bei Thunderbird (geschweige denn lässt er mich nicht auf meine Emails zugreifen). Ich hab auch den Computer mehr mal neu gestartet aber auch ohne Erfolg.

1 Tag später war das Problem nicht mehr da, da hat alles Funktioniert (Ich habe nichts geändert) und ich habe erst mal ein Virus-Scan durchgeführt (ohne Erfolg).

Am 3. Tag (heute) geht es wieder los und manche Windows 10 Programme schließen sich wieder direkt. Ich habe danach gedacht, dass ich vielleicht Windows10 updaten muss, es hat aber leider nicht geholfen.

Ich habe schon einige Berichte gelesen, wo manche behauptet haben das es an GPU Tweakll liegt, aber ich bin da ein wenig skeptisch, weil es hat vor dem neuem Windows10 update ja auch mit GPU Tweakll funktioniert und dann tauchte auf einmal nach 2 Monaten mit Benutzung von GPU Tweakll das Problem auf, also ich glaube nicht daran, dass es damit zu tun hat, aber wenn ich doch falsch liege sagt es mir bitte.

Ich würde mich für eure Hilfe freuen.
 
Ich fasse zusammen:

  • Du benutzt GPU Tweak
  • Du kennst den Fehler, der damit auftreten könnte

Und nun?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Werd ich machen danke.
Ergänzung ()

abulafia

Ich kenne die genauen Problem nicht.
Das ist halt mein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade heute trat das gleiche Problem bei mir auf,

@weissnichalles1 Danke für das Tipp, Ich habe den Prozess der GPU Tweakll geschlossen und bitte alles funktioniert "vorerst" wie vorher.

Jetzt versteht er einfach nicht, was der Grund ist.
Ergänzung ()

weissnichalles1 schrieb:
Ich würde als erstes mal GPU Tweakll deinstallieren
Jetzt versuche ich das Programm zu deinstallieren und neu installieren, mal sehen ob das hilft.
Ergänzung ()

Zuerst soll ich vielleicht fragen ob ich das Programm unbedingt brauche :confused_alt: für

Asus ROG-Strix-RTX2070-O8G-Gaming
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben