Programme zum unterstützenden Lateinlernen?

Xardas

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich lerne gerade Latein in einem Ferlerngang.
Nun frage ich mich, ob es nicht pc programme gibt, bei denen man auch etwas interaktiv Latein lernen kann bzw. sich auch testen kann.
Außerdem würde mich interessieren, ob es gutes anschauliches Material (gebündelt ) gibt, die die Historie um die lateinische Sprache näherbringt.
Für erfahrungen wäre ich dankbar.

Da dachte ich doch, die FB Community hat auf alles noch so themenfremde eine atnwort.
Offenbar nicht ... (fühlt euch jetzt mal angestachelt :) )

Ich hatte damals ein Heft, passend zu meinem Unterrichtsbuch Ianua Nova. Müsste aber auch mit jedem anderen Buch gehen, nur passen die Kapitel dann nicht ganz.

Verlag Vandenhoeck und Ruprecht
Übungsheft zu Teil 1
von Helmut Schlüter und Kurt Steinicke
ISBN 3-525-71010-0

Ist zwar ein Heft, aber Programme kann ich leider nicht empfehlen. Meine Eltern hatten damals 150DM für eines Ausgegeben, welches für den Allerwertesten war.

Es gibt ein Vokabellernprogramm (geiles Wort) namens Teachmaster, bei dem man sich für manche Sprachkurse und bestimmte Bücher dazu Lektionen laden kann, die dann abgefragt werden. Ich benutze das immer zum Schnelllernen vor Lateinarbeiten hier aufm Gymnasium. Ist sehr sehr praktisch!

Hier der Link:
Teachmaster

Danke für den Link, woher beziehe ich den z.b. schon fertige vokabelkarteien für die lateinische sprache ?

Wie ich jetzt in den ihren forum gesehen habe, wir der download von sprachdateien nicht mehr angeboten.

naja die vokabeln einhacken geht ja schnell und so lernt man ja auch was und hat ur das, was man braucht.

ich habe den fernlehrgang bei der ils angefangen

Na wunderbar.

Hab nämlich einen Thread vor einiger Zeit aufgemacht, ob jemand Erfahrung mit Fernlehrgängen bei der ILS hat.

Will da nämlich mein Abitur nachholen.

Xardas schrieb:
Hallo,
ich lerne gerade Latein in einem Ferlerngang.
Nun frage ich mich, ob es nicht pc programme gibt, bei denen man auch etwas interaktiv Latein lernen kann bzw. sich auch testen kann.
Außerdem würde mich interessieren, ob es gutes anschauliches Material (gebündelt ) gibt, die die Historie um die lateinische Sprache näherbringt.
Für erfahrungen wäre ich dankbar.

^^Ich frag nachehr ma meinen Dad.
Der sitzt hier im Landesschulamt (oder wie das jezz wieder heißt) und is da für alte Sprachen (Latein/Alt-Griechisch) etc zuständig ;)

wenn du magst kann ich dir auch ne Shareware von nem Vokabelübersetzungsprogram geben. Musst halt immer 30 sek warten, bis er das ergebnis anzeigt oder dich registrieren lassen...

Zurück
Oben