Programme zur Regulierung des Internets

Julianokio

Cadet 3rd Year
Hallo,

wir haben einen Router und daran sind 3 Geräte Wlan gebunden. Mein PC ist über Lan verbunden. Nun bin ich auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich einstellen kann, dass die 3 Geräte, die am Wlan gebunden sind nur ca. 50% der Leitung erhalten und ich den Rest. Ist so etwas in der Art möglich? Denn wenn eines der Handys etwas hochladt (ständig per Whats App), steigt der Ping am PC auf 500.

Router: Linksys WRT54G/GS/GL (Tomato)

was für ein modem verwendest du an deinem internetanschluss?

Router ist von Enkom und vorne steht Versatel drauf (Internetanbieter)

Du musst im Modem QoS benutzen um bestimmte Geräte beim Uplaod zu bevorzugen. Ob dein Modem das kann musst du im Handbuch/der Benutzeroberfläche nachgucken. Die 3 WLAN-Geräte sind alles Smartphones nehme ich an? Wenn ja, dann kannst du den NetLimiter vergessen, weil das ist erstmal ne Desktop-PC-Anwendung. D.h. damit könntest deinen PC beschränken, aber das ist ja grade das Gegenteil von dem was du willst.
Evtl gibts auch solche Apps für die Handys, aber der Handy-Besitzer kann es ja dann einfach wieder ausschalten. Deshalb wäre es das Beste das ganze im Modem einzustellen.

hm ... damit kann ich auf die schnelle auch nix anfangen :D handbuch und hilfe lesen^^

Zurück
Oben