MarroniJohny
Cadet 1st Year
- Registriert
- März 2020
- Beiträge
- 12
Die einen Bücher fangen mit Mehrsprachigkeit an, die anderen mit Rotkäppchen und dem Wolf (beendet wird das Thema, wie alle mit der Oma selbstgedrehte Zigaretten rauchen, und zusammen bis zum Morgengrauen weiter programmieren), gewisse Leute meinen Datentypen seien das Wichtigste, wo Andere mit OO beginnen (was ich btw. immer noch nicht ganz verinnerlicht habe, bin mehr bei der prozeduralen Truppe).
Finde aber bei den Büchern bislang immer noch meist das Vorwort spannend. Damals gab es ja regelrecht einen Wettberwerb dazu, wer da wohl am kreativsten sei.
Aber ist halt unumstritten, dass das Petzold Werk (C) die grosse Windows Bibel schlechthin war, zumindest zu der betreffenden Zeit. So zumindest, was ich so mitbekommen habe. Und behauptet ja keiner, dass Win API leichter Stoff ist.
Aber ja, mehr als reinschnuppern in das Thema war bei mir auch nicht drin. Aber immer wieder mal gut in Erinnerungen zu schwelgen.
Ist denn Deine Bibliothek aus der selben Zeit? War da Ende 90er - Anfangs 2k auf der Schiene... War da auch leicht bescheuert, dass ich mir nicht direkt Visual Studio .Net geholt hatte. Hatte da noch voll aufs sexy gesetzt, als da die neuere .NET Version schon verügbar war. Aber musste mir damals alles auf Papier besorgen. Weil das sauteure ISDN Internetz hatten die mir zeitweise gekappt. Und um Eure DSL Flats hatten wir Euch damals nur beneidet. So läuft die Zeit. Drum habe ich auch noch den NT4 Backoffice Server. Auch w2k, zwei w2k3 Server und alles liegt noch rum. Aber danach bin ich engültig zu Linux gewechselt...
Zuletzt bearbeitet: