Programmiersprachen Welche ist die Richtige?

Zumindest theoretisch ist .Net schon plattformunabhängig. Da gibt es zB die Laufzeitumgebungen Mono und Rotor. So viel ich weis bieten die aber (noch) nicht den vollen Funktionsumfang.

mfg Backslash

njo ich habe immer probleme mit ausführung der programme die ich schreibe weil sie nicht so sind wie ichs wollte

BadMadMax schrieb:
Also meine Empfehlung ( wirst es nicht bereuen! :D )

!.
Ich finde es ist mehr als wichtig mit Assembler, C anzufangen ist extrem wichtig für das VERSTÄNDNIS!

1.
Mach etwas Assembler "Und du wirst ein sehr gutes verständniss für z.B: C, C++ haben" wie z.B:
Zeiger, Arrays, Speicher, Funktionen, Stack, Verketete Listen, uvm. [meiner meinung muss das jeder C,C++ Progger ASM können]

2.
such im Web nach dem buch "C von A bis Z" (is for free) mach das durch

3.
Jetzt solltest du mit C++, Java keine probleme mehr haben erst recht nich nicht mit iregendwelchen Script sprachen!

OMG!!!!!

Die Zeiten, als man an solchen Wahnvorstellungen festgehalten hat sind GOTT SEI DANK vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
C++ Versuche ich mal Woher bekomm ich das kostenlos??

Du brauchst einen Compiler (z.B. Gnu C/C++ oder Mingw) und am Besten eine Entwicklungsumgebung (z.B. Eclipse, Dev C++)

Alles kostenlos im Netz erhältlich. Wenn du Eclipse benutzen willst, dann brauchst du zusätzlich noch das CDT Plugin sowie eine Java Umgebung (JDK 6.0).

Ich selber benutze Eclipse mit Mingw zusammen. Falls du lieber gcc haben möchtest, musst du dir noch Cygwin zusätzlich installieren.

Alle Klarheiten beseitigt? :)

Ich würde dir Code::Blocks empfehlen, dürfte für dich aber ziemlich egal sein. Der Vorteil wäre aber dass du kein Java Zeugs brauchst.