Programmierung mit Datenbank

fprotze

Newbie
Hallo ich habe absolut keine Ahnung vom Programmieren mit Datenbanken und Mysql!
Wer hilft mir???
Ich brauch eine Internetseite (style so einfach wie möglich)
Man kann per einem einem Formular Namen anlegen (die in verschiedene Klassen gehen)
Dann brauche ich eine Übersicht von den Klassen 5 bis 13 wo ich draufgehen kann und anschließend hinter die Namen per Option wählen kann ob Skifahren oder Eislaufen...etc....
dann benötige ich eine Druck augabe Klassenweise und eine aller namen mit der Option Skifahren oder Eislaufen....etc.

(am besten wär wenn man die Namen von schon vorhandenen Exel Tabellen importiert)

Wie geht das??

Wer mir hilft für den Springt was raus

Tausend Dank

Grüßle Fabian

Wäre doch mit Excel viel einfacher, oder?

Wird ja nicht täglich geändert, und ist wahrscheinlich eh nur für ein Event geplant, oder?

Greetz,
BlueAge

@ FreeZeY

Es hört sich allerdings nach einem einmaligen Event an...
mit der Option Skifahren oder Eislaufen
Und selbst wenn man's jedes Jahr einmal macht, dann wäre der Aufwand für ne Internetseite imo immernoch zu groß...

Nun gut,
wenn es ein einmaliges Event sein sollte wäre die Arbeit mit Excel genauso effektiv, da gebe ich euch durchaus recht.

Aber da fprotze am liebsten eine Anwendung haben möchte, in die er aus einer vorhandenen Excel-Datenbank importieren kann, schließe ich daraus, dass es momentan bereits auf Excel läuft. Und fprotze wird wohl irgendeinen Grund haben, auf eine Webbasierte Lösung umsteigen zu wollen.

Außerdem kann es sich mit Skilaufen, Eislaufen etc. auch mit einer Wintersportschule handeln, und das ist schließlich kein "einmaliges Event".

Gruß
FreeZeY

Ich brauch eine Internetseite

wer lesen kann, ist klar im Vorteil^^

also lieber fprotze
was kannst du denn schon alles, wenns ums Webprogrammieren geht?
hast du eine Ahnung von PHP? (Html setz ich jetzt mal vorraus)

BadByte schrieb:
wer lesen kann, ist klar im Vorteil^^
Ich kann lesen. ;)
Ich hab nur überlegt, ob fprotze vielleicht nicht ganz so viel Ahnung von der Materie hat und deswegen vielleicht nicht abschätzen kann, dass eine Webseite für sein Vorhaben vielleicht einen zu großen Aufwand bedeuten würde. Also kann man ja mal nachfragen, für was das Ganze überhaupt sein soll...
fprotze schrieb:
ich habe absolut keine Ahnung vom Programmieren mit Datenbanken und Mysql!
Und à propos Wer-lesen-kann... Da lese ich heraus, dass er kein PHP kann. Wenn's nicht so wäre, dann hätte er das wohl auch direkt dazugesagt.
FreeZeY schrieb:
Außerdem kann es sich mit Skilaufen, Eislaufen etc. auch mit einer Wintersportschule handeln
fprotze schrieb:
Dann brauche ich eine Übersicht von den Klassen 5 bis 13
Das klingt mir doch sehr nach einem Gymnasium und nach keiner Skischule oder Ähnlichem. ;)

Computer Freak schrieb:
fprotze schrieb:
ich habe absolut keine Ahnung vom Programmieren mit Datenbanken und Mysql!
Da lese ich heraus, dass er kein PHP kann.
Hmm, das sehe ich nicht so: Hier sagt fprotze, dass er keine Ahnung mit dem Programmieren mit Datenbanken hat, nicht aber mit dem Programmieren im Allgemeinen. Auszuschließen, dass er kein PHP, ist es zwar auch damit nicht, aber da ist ein wenig viel hineininterpretiert.

Das mit dem Gymnasium leuchtet mir ein, da war ich nicht aufmerksam genug ;)

Aber meint ihr nicht, dass wir so nicht weiter kommen ;)? Solang sich der Threadstarter (fprotze) nicht meldet und uns schlussendlich aufklärt wird es nichts... Dabei war die letzte Aktion in diesem Forum von ihm 4 Minuten nach Erstellung dieses Threads.

Gruß
FreeZeY

So Leute ich grüße euch!
Dadurch dass es ein wenig gedaurt hat bis der erste hier was geschrieben hat, habe ich nicht allzuoft nachgesehen!

Also hier zur aufklärung:

Es geht um ein Gymnasium ...sehr gut geraten:cool_alt:
und was meine Kentnisse betrifft,
ich kann nur HTML sonst nix!

Bräuchte einfach eine Internetseite bzw HTML oder PHP datei, mit der man(N)
zu jedem Namen (der aus Excel importiert wird) eine Option, 1, 2, 3 per auswählen hinzufügt.

Ab jetzt schau ich mal öfters her!

Grüßle

Hallo,

schön, Dich auch mal wieder hier zu sehen.

Wie ist die Excel-Tabelle denn aufgebaut? Vielleicht könntest Du uns etwas zur Tabellenstruktur sagen.

Gruß
FreeZeY

Zurück
Oben