JavaScript Programmierung mit Java oder so ähnlich...

S1L3NTK1LL3R

Lt. Junior Grade
Hey Folks,

zu Anfang möchte ich sagen das ich 0 Ahnung vom Programmieren habe. Ich habe hier auf Hilfe gehofft.

Es geht um das hier.

Es ist mir wirklich peinlich aber das was auf dieser Seite oben angezeigt wird bräuchte ich sozusagen extern, damit ich vllt ein kleiner Fenster habe mit Buttons wo ich mir dann sagen wir mal eine beliebige Anzahl an vordefinierten Texten anlegen kann und bei Bedarf in das mit der Maus markierte Textfeld per klick auf die besagten Buttons einfügen kann (egal ob txt, word o.ä.).

Ist jemand unter euch der mir vllt helfen kann oder wenn es für den jenigen nicht die Arbeit ist mir das zu bauen?

wäre super :)

danke im vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
CTRL+C -> CTRL+V

(kopieren des markierten textes + einfügen des markierten textes)

fertig programmiert.

Also sicherlich, wenn man viel Aufwand betreiben möchte kann man sich so etwas in der Art programmieren, aber wie wäre es damit? Man braucht ca. 1/1000000 an Arbeit investieren und hat letztendlich den selben Effekt UND du kannst es selbst machen.

Rechte Maustaste -> Neu -> Textdatei

... Text eingeben...

... Text markieren

... Strg + C

... Textfeld, Excelfeld,Worddatei auswählen

... Strg + V

??

EDIT: hehe sparvar ;)

ja und schneller gehts so wie ich das oben in dem link auf der seite haben möchte sonst hätte ich ja nicht gefragt :)

*ironie an* copy&paste darauf wäre ich nie gekommen *ironie aus*

Edit:

vllt per Makro noch also sprich -> klick auf Button1 -> im Textfeld dann Text "xyz" + Entertaste

Zuletzt bearbeitet:
gerechnet an Stunden die man damit verbringt ein solches Programm zu basteln bist du schneller mit copy&paste.

Das Problem ist ja auch, das so etwas mit fast 99,9%iger Sicherheit noch niemand Programmiert hat, aufgrund des trivialen Problems. Du siehst schon anhand der Antworten das es sich hierbei um ein Problem handelt dessen Lösungsbedarf niemand außer dir sieht aufgrund der Banalität STRG+C / V zu benutzen.

Gruß,

Dafür gibt es jede Menge Software. TextExpander, AutoHotkey etc. Oder eben eines der vielen Clipboard-Utillities.

Zurück
Oben