Programmspezifische Dateien im Ordner Eigene Dateien

Zweipunktnull

Commander
Hallo!

Ich habe hier ein Problem, was mich schon seit einiger Zeit stört.
Im Ordner Eigene Dateien wird aller möglicher Mist abgespeichert von allen möglichen Programmen.

CyberLink
EA Games
ICQ Lite
My Skype Pictures
Virtual CD v5
Visual Studio 2005
und so weiter...

Wie kann ich diese Ordner alle "umleiten"? Also, das diese ganzen Ordner bspw. in C:/Programme/Programmspezifische Dateien/ kommen? Ich hab mal von einem Trick in der Registry gehört, bei dem man die GTA Benutzerdateien umlegen konnte.
Geht das mit jedem Programm? Weil ich hab da mind. 20 Ordner in Eigene Dateien! :(
Und immer mehr Programme legen irgendeinen Mist in EIgene Dateien. Und wenn man die Ordner löscht, dann geht entweder das Programm nicht mehr oder die Ordner werden neu erstellt...

Der Thread ist zwar schon etwas eingestaubt, aber das gleiche Problem beschäftigt mich auch gerade.

Ich muss sagen, seitdem Ich Vista verwende stelle ich dieses nervige Problem auch auf XP Rechnern fest. Das war zwar unter XP schon immer so, aber unter Vista ist das besser gelöst. Hier installieren die Programme ihre Daten in den Ordner "Dokumente".

Ist mittlerweile jemanden eine Lösung bekannt, wie man so einen Ordner auch auf XP anlegen kann ?.

Gruß, Isgaroth.

Das ist ja kein Mist sondern die Benutzerordner des jeweiligen Benutzers, damit er Zugriff auf seine Dateien hat, wenn er welche erstellt hat. Die Daten werden ja vor dem Zugriff von anderen Benutzern abgeschottet, damit nicht jeder auf Deine persönlichen Daten Zugriff hat.
Beispiel ICQ, Du hast in dem Ordner die Einstellungen für Dein persönliches ICQ, Dein Bruder arbeitet auch auf dem Rechner, warum soll er die selben Einstellungen haben wie Du? Also hat er in seinem Benutzerordner einen eigenen ICQ Ordner mit den persönlichen Daten. So ist das mit den benutzereigenen Ordnern von vielen Programmen. Das hat was mit der Sicherheit zu tun und nichts mit Mist.

Den Sinn Deines Postings habe ich schon verstanden, da es aber 2 verschiedene Betriebssystem sind, ist auch die Sicherheitsstruktur anders. Bei XP werden die Ordner im "Eigene Dateien Ordner" des jeweiligen Benutzers angelegt, aus den oben genannten Gründen.
Bei Vista werden die Daten doch auch in Deinem Ordner abgelegt und nicht in dem eines anderen Benutzers, auch wenn der Ordner dann "Dokumente" heisst, ist es doch der vom jeweiligen Benutzer, schau mal selbst auf das Bild, dort ist der Ordner doch unter Stefan xxx, und nicht unter werkam xxx?
Den Ordner von den anderen Benutzern kannst Du doch gar nicht sehen, weil er aus Sicherheitsgründen ausgeblendet wird? Oder sehe ich das falsch?

Zurück
Oben