Programmstart auf bestimmtem Monitor

Der_Scotty1986

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
65
Servus!

Ich nutze 4 Monitore, 3 unten und einen oben als Top. Die unteren sind unabhängig, das heißt nicht im Nvidia Surround Verbund.
Nun ist es so, dass Programme, ihre Fenster immer oben auf dem Top Monitor öffnen, obwohl ich sie unten Mittig öffnen möchte.
Habe das Tool Display Fusion Pro schon lange in Besitz, doch seit dem letzten Update, finde ich die Option nicht mehr, wo sich alle Fenster dort öffnen, wo sich die Maus befindet. Habe zwar die wichtigsten Programme in den Aufgaben jeweils den richtigen Monitor zugewiesen, das bezieht sich aber nur auf Primärprogramme. Wenn Daraus untergeordnete Fenster geöffnet werden, sind diese wieder alle oben.

Kennt sich einer besser mit Display Fusion aus?
 
In AutoHotKey konnte man definieren wo ein Programm gestartet wird - bissel kryptisch - aber ging. Leider geht es seit Version 2.0 nicht mehr bei mir (mein "Wunschprogramm" wird quasi auf Monitor 2 nur "halb" geöffnet - muss minimieren und wieder groß machen - dann ist es komplett da). Bisher keine Lösung dafür gefunden.
 
Zurück
Oben