TeamViewer Motive 3

Programmsuche

rambo67

Lt. Junior Grade
Hey leute ;)
Mein hobby ist dj. Ich lege gerne auf (virtual dj + hercules mk 4 console) und nehme es gerne auf und brenne mir das meistens auf eine cd und höre es für den privaten gebrauch im auto. Nur hab ich ein problem:

bisher ist es immer so, wenn ich das auto starte das die cd immer vom anfang an wegspielt.
weiterschalten is immer mühsam da ich es immer vorspulen muss.

Meine frage ist: kennt ihr ein programm das was folgendes kann:
1. den titel der gerade gespielt wird angezeit wird
2. das man wie bei einer normalen cd den track weiterschalten kann.

ich bedanke mich im vorraus

LG rambo

zu 1. CD-Text brennen kann so ziemlich jedes halbwegs vernünftige Brennprogramm für Audio-CDs.

zu 2. Auch hier kommt jedes Brennprogramm in Frage, welches Audio-CDs erstellen kann.

ich versteh nicht so ganz,.. du machst einen kompletten mix und möchtest dann zwischen den tracks skippen können!? Ich denke dass man das auch mit nero machen kann. du musst dazu den Mix an den gewünschten Stellen trennen und den Zwischenraum zwischen den tracks weg nehmen. Dann läuft der mix normal durch (ich denke man kann die Titel auch einzeln beschriften/benennen) und man kann trotzdem weiterschalten.
Das kann man auf jeden Fall mit Nero machen. Wie weiß ich nicht, da ich Nero schon seit Jahren nicht mehr nutze und es damals nur einmal gemacht habe.

Hast du dir zum Auflegen das Programm Traktor DJ Studio mal eingeschaut - nur als Tip, ein Kollege von mir hat damals immer damit aufgelegt?

longwalk schrieb:
Das kann man auf jeden Fall mit Nero machen. Wie weiß ich nicht, da ich Nero schon seit Jahren nicht mehr nutze und es damals nur einmal gemacht habe.

Man musste einfach die Pause zwischen den Tracks auf Null stellen. Die steht normalerweise auf 2 Sekunden.

Haklschorsch schrieb:
Man musste einfach die Pause zwischen den Tracks auf Null stellen.
Ja genau das meinte ich, hab nur nicht mehr so die Benutzeroberfläche im Kopf :)

Infotainer schrieb:
du kannst mit audacity/ z.B jede 5 Minuten den Mix cutten
gute Idee das Programm, ist sogar Freeware. Ich würde natürlich nicht alle 5 Minuten cutten sondern mich nach den Tacks im Mix richten, aber ich denke das meintest du auch.

danke für die antworten :)
das mit audacity und nero ist eine gute idee

lg

Zurück
Oben