• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Project 007: James Bond kehrt auf die Videospiel-Bühne zurück

Cool, bin gespannt was das wird. Ein Quantum Trost fand ich auf dem PC eigentlich auch recht gut.
 
Sie hätten die Lizenz nach dem kommenden Film der ewig verschoben wird bestimmt noch billiger bekommen. Mgm geht es nicht umsonst schlecht.
 
Als ganz großer Bond-Fan bin ich absolut gespannt auf das, was da kommt! Mit IO Interactive bin ich zudem zuversichtlich, dass das was werden wird!
 
Ich hoffe aber das trotzdem ein wenig weniger Knobeln mehr Action im 007 Titel zu finden sein wird... 😁
 
engineer123 schrieb:
ich hoffe mal, dass die Spielmechaniken so gut wie bei Hitman sind,
aber eins hoff ich auch,
das sie mit der Entwicklungsgeschichte zu 007 eine wirkliche zusammenhängende Kampagne machen,
und nicht dieses Episodenwerk von Hitman. Das hat zwar auch seinen Charme,
aber wenn Spielmechanik wie bei Hitman ist, und dazu noch reines Episodenwerk...
dann können sies eigentlich auch gleich "Hitman" nennen und nicht "007 James Bond".
Der Grund dafür war damals, dass das Studio keine Geld für mehr hatte und schnell etwas auf den Markt bringen musste um nicht Pleite zu gehen. Da gibt es eine ziemlich interessante Doku dazu. Also musst du dir denke ich keine Sorgen machen. :)
 
Solange die Erwartungshaltung (hier und anderweitig) nicht total ueberzogen wird, bestes Beispiel aktuell ist wohl "Gehypterpunk 2077", kann man da sicherlich hoffen, dass IO Interactive (IOI) aus der Bond Lizenz nach und nach etwas zaubern kann ... vielleicht wird dann Hitman-Gameplay neben passender 007 Story ein wenig mit Uncharted Elementen angereichert, das koennte jedenfalls passen.

Dass so eine Perle wie die No One Lives Forever Lizenz schon seit gefuehlten Ewigkeiten so ungenutzt brach liegt, ist m.E. auch eine Schande.

Es freut mich, dass IOI so unabhaengig finanziell zu sein scheint, dass man wohl als Entwickler und auch Publisher auftreten kann und damit hoffentlich die gesamten Lorbeeren alleine einfahren kann, wenn das neue Bond Projekt gelingen (und damit die Computerspiele/-generewelt wieder bereichern) sollte.

Dass man sich bei IOI so gut nach der Abspaltung von Square Exnix entwickeln wuerde, haette ich auch nicht gedacht und ja, gespannt darauf bin ich allemal :).
 
Was wir damals zu viert nightfire im Multiplayer gezockt haben
Könnt ihr euch noch an den ferngesteuerten Heli oder Panzer erinnern oder den sentinel Raketenwerfer
 
Es kann ja nur besser werden. Wobei ich mich nicht beschweren darf, habe damals für Blood Stone auf der PS3 1,50€ bezahlt und hat gut Trophäen gebracht. Der Händler wollte wohl das Spiel asap aus den Regalen haben :D.
Ich gebe dem künftigen Titel ne Chance :)
 
Hoffe auf ein gutes Game; wäre mit der Lizenz und dem Setting halt schon sehr cool sowas dann zu spielen :)
 
Jetzt wissen wir wohl auch warum das Fan Projekt von Goldeneye eingestellt wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Wenn sie nicht wieder mit diesem Episoden-Mist, sondern einem in sich abgeschlossenen Spiel mit langem Spielspaß und hohem Wiederspielwert kommen, tja, dann könnte das was für mich sein. Abwarten und Tee trinken, wie immer.

Goldeneye habe ich damals auf der N64 geliebt. Hach ja..., lange ist's her.
Ergänzung ()

polaxis schrieb:
No One Lives Forever war doch auch gut :D

Das und selbst NOLF 2 auch noch. Volle Zustimmung meinerseits! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, polaxis und Cool Master
Ich erwarte zwar zu 90% Murks .. aber ein Goldeneye 007 hat mich damals auch sehr positiv überrascht und für legendäre Stunden gesorgt. Gebe dem Ganzen gern eine Chance.
 
eQui schrieb:
Ich erwarte zwar zu 90% Murks ..

Na ja, die Hoffnung stirbt bekanntlich immer zuletzt, aber den Champagner würde ich aufgrund dieser Meldung
nun nicht gerade vorsorglich kalt stellen. Abwarten, eben.

Wie so viele andere Fans der Bond Filme würde es mich halt freuen ein gutes Spiel mit diesem Thema bekommen
zu können. Das dürfte dann auch gerne mehr Action in Form von Schießereien und Explosionen beinhalten als die
Hitman Teile. Grafisch spektakulär umzusetzen wäre das heutzutage allemal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich ja mal gespannt was das wird, die Filme mag ich sehr.
Toll, jetzt hab ich Goldeneye als Ohrwurm drin. :D MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberskunk77
Auf so eine Nachricht hab ich schon Jahre lang gewartet. Hoffe das es ein reiner Single Player Titel wird und in der ego Perspektive gespielt wird. Das würde Erinnerung wecken 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberskunk77
Goldeneye im Single und Multiplayer, beides der Goldstandard.
 
Zurück
Oben