Project CARS Project Cars, Bf3 und Bf4 stürzen nach ca. 5-15 Minuten ab

Strecki3000

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
78
Moin Leute.
Ich habe ein Problem, und zwar ziemlich wahrscheinlich mit DirectX. Project Cars und Bf3 lassen sich ja nur mit DirectX spielen, Bf4 ja aber auch mit Mantle. Habe es eben ausprobiert, unter Mantle stürzt es auch nach 4 Stunden nicht ab, wenn ich jedoch mit DirectX spiele stürzt es nach ca. 15 Minuten ab.
Dann bekomme ich immer solch eine Fehlermeldung, wie sie im Anhang zu sehen ist.

Zu meinem System:
Intel Core i5 4690k @4,3 Ghz
Bequiet Dark Rock 3
XFX Radeon HD 7970Ghz Edition
AsRock Z97 Extreme 4
Corsair Vengeance 8Gb DDR3 1600
Windows 10 Home Premium
Neuester Grafikkartentreiber

An den Temps kann es nicht liegen, die sind alle in Ordnung, Prozessor kommt nicht über 60 Grad und meine Graka nicht über 83/84

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, Gruß Jonas :)
 

Anhänge

Ltcrusher

Admiral
Dabei seit
März 2004
Beiträge
7.980
Haste Direct X nochmal drübergebügelt? Gibt hier in der Downloadbase das Redist Paket. Würde ich mal probieren.
 

RushSyks

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
106
Benutzt du einen Frame-Limiter oder etwas Vergleichbares, was Einfluss auf den Rendervorgang nehmen könnte? Ältere Framelimiter zum Beispiel greifen an einem Punkt im Renderpfad ein, der nur bei DX9 zulässig ist, ab DX10 aber nicht mehr. Hatte bei BF3 damals auch so ein Problem, das deinem sehr ähnlich klingt.
 

xxMuahdibxx

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
18.753
ist ja auch logisch das es unter mantle geht steht ja auch extra in der fehlermeldung das es ein directx problem ist.
 

Strecki3000

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
78
@xxMuahdibxx Ja, ich weiß, aber so konnte ich das nochmal zu 100% überprufen

@RushSyks Nee, habe ich nicht :)

@Ltcrusher Werde ich mal probieren, danke ;)
Ergänzung ()

Also, bis jetzt hat nichts geholfen.... Project Cars habe ich deinstalliert und wieder installiert, immer noch die Abstürze "Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wieder hergestellt".
Woran kann es liegen, dass DirectX nicht funktioniert? Ist bei Windows 10 eigentlich automatisch DirectX 11 mit installiert? Denn meine AMD Radeon HD 7970 Ghz Edition unterstützt ja kein DirectX 12, nur DirectX 11.

Gruß Jonas
 
Top