major_tom111 schrieb:
Ich vermute, dass die wahren Gründe wohl niemals ans Tageslicht befördert werden, vermutlich gibt es Verschwiegenheitsklauseln die eine lückenlose Aufklärung verhindern werden.
-Das kann natürlich auch so sein, dass das nie aufgeklärt werden wird, allerdings nicht wegen irgendwelcher Klauseln, sondern gegenseitigen ABSPRACHEN, die natürlich nicht an die öffentlichkeit kommen Dürfen. Wer gibt schon gerne zu, etwas manipuliert zu haben? -Und außerdem würde man sich damit Strafbar machen, Eigeständnis. -Und man würde sich den Kartelämtern selbst Präsentieren, so blöd ist doch keiner.
major_tom111 schrieb:
Und selbst wenn, was ändert es an der gegebenen Situation? Ein Fix und Treiberupdate wird kommen. Wenn die Frames dann noch immer nicht gänzlich der reellen Leistungsfähigkeit der AMD Karten entspricht, wird es auch kein Problem sein.
-Je nachdem wie die Leistungsfähigkeit sich auch in diesen Fall ändern wird (Denn man muß hier schon Festhalten dass es mMn noch nie ein so großes Spiel gab, mit so großen Leistungsdiffrerenzen, incl. einseitiger, offensichtler Werbung nur eines Herstellers, in diesen Fall Nvidia. -Werbung anderer sucht man vergebens (das sieht schon sehr arm aus, davon jetzt abgesehen, wenn man "Rennstreckenwerbung" hier Nachahmen wollte. (Gott sei dank ist es diesen Fall nicht AMD, den Rasen in rot wäre noch schlimmer

)
-Und auch wenn AMD es schaft hier nach zu Ziehen, der Ersteindruck, bei der Vorstellung dieses Spiels bleibt in vielen Köpfen eingebrannt, -sprich Nvidia TOP, AMD kacke.
major_tom111 schrieb:
Wo steht geschrieben, dass bei einer Rennsimulation alles auf absolut höchsten Details gespielt werden muss? Kann es sein, dass Spielspaß und Wettkampf im Vordergrund stehen sollte? Kann es sein, dass in einem fordernden Wettstreit mit anderen Spielern gar keine Zeit ist, auf klitze kleine Details zu achten
-Dadrum geht es doch hier überhaupt nicht. Wirst es auch selbst Feststellen können wenn du dir den Test zu "The Witcher 3" genauer anschaust, so eine Aufregung existiert dort nicht, und obwohl es ein Gameworks Spiel ist. Dort sind nämlich die FPS Unterschiede zwischen Nvidia und AMD "gesund". -Auch wenn die Funktion "Du hast die Harre schön" bei AMD nicht zuschaltbar ist, was natürlich nicht schön ist, aber ok, kann man "so Schlucken"...
major_tom111 schrieb:
-Aufregung deswegen weil es hier nicht um 5 FPS Unterschied geht, zwischen in etwa 2 ebenbürtigen Grafikkarten (R9 290x / GTX 970), sondern wir Reden hier von 20-30 FPS, je nach Auflösung/Setting, wir Reden hier über
spielbar oder nicht spielbar (Ruckeln)
http://www.techspot.com/review/1000-project-cars-benchmarks/page3.html
(Sehr gut, man hat hier die GTX 970 mit
3584+512MB auch ausgegeben, so wie es nämlich sein sollte. Nvidia schaft es bis heute nicht Ihre Ware wahrheitsgemäss aus zu Zeichnen auf deren Verpackung - Betrug läuft weiter)
-Aufregung weil die wahre Tatsachen / starke Vermutungen dass hier etwas ganz schief läuft , schön geredet werden von vielen, wie schon bei der GTX 970 und den 4GB Betrug. -Nein, schlimmer, -man möchte die AMD User, die hier so verarscht worden sind vom Publisher und Nvidia noch als Trolls Abstempeln, dabei liegt das getrolle doch auf einer ganz anderen Seite. -Und auch einige Nvidia User haben hier Ihre negative Meinung teilweise gegenüber Nvidia ausgesprochen (sind ja nicht alle gleich, nicht alle sind blind bzw. möchten es sein) -Denn wir alle haben was zu Verlieren, wenn Nvidia sich weiterhin alles heraus nimmt und den Markt mit teilweis illegalen Methoden manipuliert.
major_tom111 schrieb:
Gerade bei einem Unternehmen, bei dem jeder Cent zwei mal umgedreht werden muss klingt das für mich persönlich völlig nachvollziehbar und ist auch nichts verwerfliches, weil Ressourcen einfach besser eingesetzt werden können.
Solange halbwegs zeitnah ein entsprechender Fix vorhanden ist, ist das absolut unkritisch, also warum dann die Aufregung?
-AMD ist immer noch ein
Milliardenunternehmen, und Sie sind noch lange nicht so weit jeden Cent um Drehen zu müssen. (Zumindest müssen die nicht in so "billigen" Bereichen den Rotstift Anbringen, -wer das Behauptet, hat wirklich keine Ahnung)
-AMD hat schon ganz andere Sachen auf die Beine gestellt als so ein lächerliches Spiel unterstützen zu können, was evtl. insgesamt ca. 30-60 Milionen $ insgesamt gekostet hat (das kann ich nur Schätzen) -Sage nur Mantle, TressFX (Ja, AMD waren die ersten was "Du hast die Harre schön" angeht, sind erstaustatter in bei den Konsolen (Sony, Microsoft, Nintendo), die Grafikleistung in den APUs ist immer noch ungeschlagen und sticht alles was z.Z. von Intel auf dem Markt ist aus (sei es in der intigrierten Grafikpower, als auch bei den Treibern)
-Wenn so wie die Vermutung hier so nahe liegt dass hier beide (SMD und Nvidia), für sich quasi eine WIN / WIN Situation geschaffen hat, dann ist das eine riesen Sauerei, und es wäre eine illegale Marktmanipulation. -Nvidia hätte hier mit wenig Einsatz, mal wieder einen weiteren "Nadelstich" gesetzt, und SMD hätte die Vorverkäufe der AMD User noch zuätzlich ausgenutzt (eher betrogen) und sich (wer weiß) gerettet vor einer Insolvenz. -Aber für solche Untersuchungen sind die Kartelämter da, nicht wir, -und es müssen Beweise her, keine Vermutungen.
-SMD ist dafür verantwortlich das Spiel an die auf den Markt gegebene Hardware lauffähig zu machen, kein anderer, und Nvidia / AMD nur noch an der Verfeinerung Arbeiten, nicht mehr und nicht weniger.