• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Project Motor Racing: Entwickler bauen nach enttäuschendem Release Stellen ab

Crizzo

Redakteur Pro
Teammitglied
Wie die Straight4 Studios verkündet haben, müssen im Team, dass sich für Project Motor Racing verantwortlich zeichnet, Stellen abgebaut werden. Eine genaue Anzahl nennen die Entwickler nicht. Der Zeitplan für die angekündigten DLCs soll davon unberührt bleiben. Ein neuer Patch folgt im Verlauf dieser Woche.

Zur News: Project Motor Racing: Entwickler bauen nach enttäuschendem Release Stellen ab

• Gefällt mir
Reaktionen: iron-man, BrollyLSSJ, aid0nex und 3 andere
Wenn ich die Rezensionen bei Steam anschaue, frage ich mich, was da falsch gelaufen ist. Ich glaube nicht, dass es nur daran liegt, dass die Spieler hohe Erwartungen hatten, wenn es teilweise an grundlegenden Dingen hakt.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron-man, [ACE].:SHARK:., sikarr und 4 andere
Wenn man solche "Qualität" abliefert, braucht man sich nicht wundern. Haben die ernsthaft was anderes erwartet?

• Gefällt mir
Reaktionen: iron-man, Milchmixer, [ACE].:SHARK:. und 21 andere
Werden auch im Management Stellen abgebaut?
Fragwürdige Entscheidungen werden meist von oben durchgedrückt bzw. unter einer schlechten Projektplanung haben meist alle zu leiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron-man, Milchmixer, [ACE].:SHARK:. und 38 andere
damit wirds Game aber nicht besser.
Also wirds weiterhin nicht gekauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Milchmixer, sven69, Philipus II und eine weitere Person
Sieht echt übel aus was da abgeliefert wurde.
Zum Glück gibt es AMS2.

• Gefällt mir
Reaktionen: qtarantino und Anullu
Schade und traurig für die Fans wie aber auch für die Entwickler.

1765219460095.png

da liest sich ja wirklich gar nichts gut. Schade.

.Snoopy. schrieb:
Wenn ich die Rezensionen bei Steam anschaue, frage ich mich, was da falsch gelaufen ist. Ich glaube nicht, dass es nur daran liegt, dass die Spieler hohe Erwartungen hatten, wenn es teilweise an grundlegenden Dingen hakt.
Rennsim-Influencer (Jimmy Broadbent, Super GT, HokiHoshi, Basic Ollie) und ihre Kern-Aussagen zu Project Motor Racing (basierend auf ihren Haupt-Reviews/Streams):

- Jimmy Broadbent ("Project Motor Racing Needs A LOT Of Work", 212K Views):
"This game's not very good right now at all... a bit of a mess... needs like another year." Launch "diabolical". Verdict: Massiv unfertig, warte ab.

- Super GT ("My Honest Thoughts", PS5, 170K Views):
Physik "incredibly inconsistent... unplayable on limit", Controller "most unplayable game ever", Grafik "dated/flat", AI "robotic". Verdict: Kann nicht empfohlen, warte auf Fixes.

- HokiHoshi ("Final Thoughts", nach Patches):
Handling "fun, but quirky/inconsistent" (GT4 unstable), AI "cheating" (grippier Tires), Campaign "bland/bare-bones", MP "underbaked/bugs". "Cheap burger marketed as fancy dinner." Verdict: Mixed, Potenzial da – aber unfinished, nicht full-price wert.

- Basic Ollie (Launch Stream):
"Truly AWFUL... complete lie... physics abysmal" (MX5 "appalling/shameful", no weight transfer), AI "weird", FFB "soft/no feeling", Bugs überall. Verdict: Refund it, don't buy!

Also das Spiel scheint wohl wirklich massiv unfertig zu sein. Immerhin hats für Porsche, Benz und BMW im Vorspann gereicht. Echt schade für die Rennfans.

Zuletzt bearbeitet:
"Project Motor.. wer"?

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, aid0nex, Buchstabe_A und 5 andere
Clark Griswold schrieb:
"Project Motor.. wer"?

Wüsstest du wenn es gut gewesen wäre. In dem Fall belassen wir es besser dabei.

Gute Rennspiele sind ein Medialer Selbstläufer. Da brauchts keine große Werbung.

• Gefällt mir
Reaktionen: spw, H3llF15H, bad_sign und 4 andere
Mein Gott sind das Schmerzen, habs kommen sehen, am Dienstag und vorhin im andern Thread. Mir tun die Entlassenen so leid, die müssen doch ihre Familien ernähren.

Können wir helfen, wenn wir alle es kaufen, rettet das noch irgendwas? Hokih. sagt ja eigentlich, dass es gut ist und das Fahren ihm gefällt. Natürlich wurde im Vorfeld vom Herrn Bell der Mund zu voll genommen und dann den Influenzern eine Schrottversion gegeben, das waren die größten Fehler.

Ich glaube, dass es gut ist und noch besser wird, ich wills immer noch.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man ein Spiel so rausbringen....testen die ihre Spiele auch selbst?
Bei diesem Projekt versagte offensichtlich doch die komplette Riege - von oben bis unten.
Kein Wunder, dass solche Bewertungen dabei herauskommen.

Und durch dieses immer wiederkehrende Miss-Management werden es sicher bald immer weniger Entwicklungsstudios geben und die Konkurrenz schwindet somit...

Zuletzt bearbeitet:
Postman schrieb:
Werden auch im Management Stellen abgebaut?
Fragwürdige Entscheidungen werden meist von oben durchgedrückt bzw. unter einer schlechten Projektplanung haben meist alle zu leiden.
Immer das böse Management.
Nicht selten führen "fragwürdige Entscheidungen" von oben auch zum Erfolg, dann ist aber der kleine Mann dafür verantwortlich;)

Woran es hier lag? Keine Ahnung, sicher ist aber dass das Team nicht als Team funktioniert hat.
Arbeit nach Vorschrift. Dann kommt sowas raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: mazO!, Philipus II, e_Lap und eine weitere Person
Eine rennsimulation zu kreieren is unglaublich schwer auf einem aktuell hart umkämpften markt.

Alte Giganten beiseite haben wir hier besonders Le Mans Ultimate und AC Evo gerade mit neuem Update.
Und AC hat wenigstens eine History das sie tatsächlich liefern.

Da kann man halt nichts halbgares für vollpreis auf den Markt werfen…

• Gefällt mir
Reaktionen: Anullu, 7LZ und Haldi
Da habt ihr die Karre ganzschön in den Dreck gefahren.
Ohhhauah, dat wird teuer.
Nu noch Leude wech... die Karre steckt da erstmal fest.

• Gefällt mir
Reaktionen: HyperBeast_GER
Bis zu 90€ zu verlangen für ein kaputtes unfertiges Spiel, wo eigentlich ein Early Access dran gehört und maximal 29,99€ kosten dürfte, kommt nicht gut an... :freak:

Das Spiel ist ein schneller versuch noch Geld abzugreifen im Weihnachtsgeschäft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Shelung schrieb:
Eine rennsimulation zu kreieren is unglaublich schwer auf einem aktuell hart umkämpften markt.

Alte Giganten beiseite haben wir hier besonders Le Mans Ultimate und AC Evo gerade mit neuem Update.
Und AC hat wenigstens eine History das sie tatsächlich liefern.

Da kann man halt nichts halbgares für vollpreis auf den Markt werfen…
Und trotzdem muss Kunos mit AC Evo im Early Access von allen Seiten (mehr oder weniger verdiente) Kritik über sich ergehen lassen. Bei ACC und AC war's nicht viel besser. Aber alle hatten eines gemein: Early Access zu einem niedrigen Einstiegspreis sowie stetig steigende Qualität durch Updates.

• Gefällt mir
Reaktionen: Razorex, aid0nex, Sgt.Seg und 5 andere
Seit Release gibt es im Steam-Store bei über 1.300 Rezensionen nur rund 31 Prozent positive Bewertungen, was Steam als größtenteils negativ klassifiziert.
Wie jetzt 1300? @Crizzo
Wurden da Bewertungen gelöscht? Zurückgezogen?
1765225654324.png

Aber ja...
bin über 1-2 Vorab reviews gestolpert die gesagt haben "Das ist viel zu Früh! Unmöglich so zu releasen" Aber sie habens trotzdem gemacht. Wer halt nicht hören will muss fühlen.

wtfNow schrieb:
Nicht selten führen "fragwürdige Entscheidungen" von oben auch zum Erfolg
NeNe du, das sind keine Fragwürdigen Entscheidungen, das ist der Steinige Weg zum Erfolg!
Ist im Nachhinein immer einfacher zu beurteilen ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: GRB221009A
Zurück
Oben