• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project Reality 2 angekündigt

A. Sinclaire

Captain
Infos:

CryEngine 3
StandAlone
Free to Play
PC only

Eine erste interne Alpha soll in ca. 2 Monaten fertig sein.. allerdings dürfte die erste Veröffentlichung noch eine Weile dauern.

Quelle: http://www.realitymod.com/forum/f38.../124409-project-reality-2-game-announced.html

Wenn das erstmal verfügbar ist, dann dürfte das wohl mein Hauptspiel werden. PR für Battlefield 2 war großartig, auch wenn ich es schon länger nicht mehr gespielt habe. Es gab wohl kaum ein anderes Spiel mit derart gutem Teamplay selbst auf Public Servern. PR war im Prinzip das was man sich immer von Battlefield gewünscht hat wenn man es etwas realistischer mochte und Arma vllt doch etwas zu komplex war.

Auf jeden Fall etwas auf das man sich freuen kann - auch wenn es noch etwas hin ist bis man es spielen kann.

Ich bin gespannt, was die Jungs dort zaubern werden, da wie du sagst PR für BF2 genial war!

Im CryDev Forum freuen sich auch alle sehr darüber! :)

Worüber ich wirklich im positiven Sinne geschockt wäre, wenn die Jungs es schaffen würden, das volle Potential der CE3 auszunutzen - also Grafik und Physik...dann kann eigentlich so ziemlich alles andere einpacken, wenn man das Spielprinzip aus Realismus, Teamplay und Taktik mag...
Sowas wäre mir dann auch einen Vollpreis wert, weil es mal wieder ein Vorzeige Titel für den PC werden könnte und hoffentlich auch wird. :)

Wenn man bedenkt, wie viel die aus der BF2 Engine herausgeholt haben dann gehe ich mal fast davon aus, die die auch bei der CryEngine 3 bis ans Limit gehen werden. :)

Das ist ja mal eine richtig gute Nachricht! Lassen wir uns mal überraschen :)
RealityMod für JointOperations und später dann PR für BF2 waren einfach die geilsten Mods....

Deshalb ist Battlefield 2 meiner Meinung nach das beste Battlefield. Wegen den Mods!!!
Darum versteh ich einfach nicht warum die Macher in den weiteren Battlefield Spielen Mods verboten haben. Was da manche zusammen bastelln könn ist teilweise besser als das von den Geldgeilen Entwickler von EA, DICE und... besser als Frostbite is dann doch bissle zu hoch gelegt:D

Zuerst war die Frostbite-Engine zu komplex, dann ging es um die Cheats....beides lachhafte Argumente!

BC2 und BF3 sind für mich keine echten BFs und werden wohl auch in Zukunft nicht als Nachfolger ihre Wege auf meinen Rechner finden, weil einfach die Mods und das gute BF-Feeling in puncto Gameplay fehlen.

Naja Frostbite ist ja nur eine Engine - für mich vollgestopft mit nervigen, exzessiven Lichteffekten um andere Dinge zu überdecken. Richtig Gefallen finde ich an ihr nicht - keine Ahnung warum.
Physikalisch Korrektur Zerstörung bietet Crysis 1 - da bleibt der Schutt dann auch liegen und versperrt mal den Weg...

Ich Drücke den Jungs die Daumen! GoGoGo!
Ich sollte mal wieder etwas mit dem Modelling anfangen, dann könnte ich evtl auch ein paar Waffen oder anderes beisteuern, da sie da glaub noch einiges brauchen (der Detailgrad bisher ist aber atemberaubend) :)

Hoot schrieb:
Zuerst war die Frostbite-Engine zu komplex, dann ging es um die Cheats....beides lachhafte Argumente!

Ich glaube Dice hat mittlerweile direkt gesagt, dass sie das nicht freigeben, weil die Engine so ziemlich deren Kronjuwel ist über das sie selbst möglichst viel Kontrolle behalten wollen.

Wieder ein anderes Argument mehr...
Mir soll es egal sein.

Ich bin von Dice einfach maßlos enttäuscht, dass sie als das Team, welches zu großen Teilen aus dem Desert Combat Team entstand, ihre eigenen Wurzeln vergessen haben und irgendwo auch ihre alten "Sinnesgenossen" im modding-Bereich verraten...gerade aus der Szene kommen so viele gute Ideen, aus dieser Szene entstand BF2.

Mods waren DAS Argument für meine Kumpels und mich um Bf zu spielen...in BF2 kommen wir auf über 1500h, in Vietnam und 42 auf ähnliche Werte und in BF3 auf 50...

Ich Drücke den Jungs einfach die Daumen und hoffe auf viel Akzeptanz und Support aus der Community!
Ein AAA-Spiel aus der Community für dir Community wäre einfach der Hammer und sie hätten es so verdient...Realismus und Teamwork (nicht das aus CoD oder BF3) werden es aber wohl etwas schwerer haben, aber ihre Abnehmer finden :)

Zuletzt bearbeitet:
Ah die leben noch? Dachte nach dem verzweifelten versuch PR auf ArmA zu bringen würden die solangsam futsch gehen.
Naja gute Entscheidung, für Battlefield wird man keinen Mod Support mehr sehen, die wollen ja Ihre DLCs verkaufen. Und das auf ArmA bringen? Naja ne Mod die auf Realismuss "angeblich" aus ist und dann Battlefield Spielmodis auf ArmA bringt, das da sich die meisten ArmA Spieler veralbert vorkommen das konnt ich verstehen. Kein Wunder das die Mod nie so wirklich in der ArmA Community angenommen wurde (Außer von den PR Spielern selbst).

Daher gute Entscheidung damit auf die Cryengine zu gehen. Die sieht Hammer aus, hat gute Tools, sehr gut skalierbarkeit und multicore support *-*

Das einzige was ich bissl schade finde ist halt das man an die Spielmodis gebunden ist, keinen Missionseditor wie bei ArmA hat um dann realistischere Szenarien zu schaffen, das würde auch bissl abwechselung schaffen.

Aber wenn man bock hat die selben Spielmodis wie in BF zu zocken mit mehr taktischem Tiefgang, dafür lohnt sich das doch recht gut.

Hab nur irgendwo gelesen das das ganze F2P sein soll, hoffe die bauen keinen ingame store ein :freak:

Musst mal auf der CryDev Seite schauen, da steht noch was dazu :)

CE3 -> Rekrutierung und dann die Links im Thread.

Dass das Missionenbasteln nicht so leicht wird wie bei Arma ist schade, sollte aber auch gut mit dem Crytek Sandbox Tool gehen - hoffe ich zumindest :)

Nehmen wir an es würde gehen, so vermute ich das die versuchen werden das zu unterbinden. Das war ja auch bei ArmA der Fall. An der PR Mod rummoden war nicht erlaubt, auch keine eigenen Server solange man die nicht Lizensiert hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt, bitte die Forenregeln beachten. Danke.)
Zurück
Oben