• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft: The Division 2 angekündigt, Details zur E3

The Division ging an mir komplett vorbei.
Worauf ich mich viel eher freue ist The Crew 2, sofern dieses mal ein Anticheat dabei ist was die Noobs ausm Spiel verbannt damit man seine Weltrekorde auch wieder erstellen kann.
 
Ein paar hier übertreiben maßlos.

Division hatte am Anfang seine Probleme, aber man muss zugeben das Ubisoft ihre Games nicht aufgibt und versucht weiter zu entwickeln. Sieht man ganz gut an Division, da wurde unglaublich viel noch nachgeschoben und verbessert, auch wenn es für viele zu spät kam. Das die Gegner "Bulletsponges" sind versteht sich von selbst, wie soll das sonst in einem MMO funktionieren, wenn man in vierer Teams alles "oneshotted".

Ubisoft hat bei mir momentan einfach viele Pluspunkte gesammelt durch Divison und R6 Siege. Siege kam Dezember 2015 raus und hatte letzte Woche erneut einen neuen Spielerrekord aufgestellt, da sieht man was bei solchen Spielen geht wenn man sie ordentlich weiterentwickelt und fleißig Fehler behebt.

Mal sehen was die Entwickler aus Division 1 gelernt haben und wie sie Division 2 umsetzen.
 
The Division hatte ich ausgiebig gespielt, alle Glitches und Bugs miterlebt, unbalanced Gear bis hin zu nervtötenden seeker mines im PVP. Der erste Teil hatte einen unglaublich hohen Grind-Faktor, die Drop-Chancen von begehrtem Gear war unglaublich gering zum Teil. Und selbst wenn es droppte, konnten noch immer die Perks für die Mülltonne sein. Dass die Gegner zu viele Kugeln schluckten, kann ich nicht bestätigen, denn das hing natürlich vor allem von dem Gear und den Perks auf den Waffen ab. Als DD konnte man NPCs und auch andere Spieler ziemlich schnell erledigen, als Healer eben nicht.

Wenn es eine Beta gibt, werde ich mal reinschauen. Aber bitte nicht wieder New York als Setting.
 
Seit Release gute 200 Stunden Spielzeit. Zocks zwar nicht mehr, aber Spaß hatten wir dennoch. Sind ab und zu mal nach guten Updates zurückgekehrt, aber irgendwann kommen andere Spiele und dann ist die Luft raus.
 
qappVI schrieb:
The Division hatte ja anfangs massiv mit Bugs und Lags zu kämpfen

Hatte es mir ca. 1 Jahr nach Release für ca. 15€ gekauft und zu diesem Zeitpunkt war es spielbar (kann nicht nachvollziehen, weshalb Du diese Tüte nochmals auspackst) und aus P/L-Sicht perfekt.

kidlon schrieb:
Die ersten 20 Stunden waren nice, dann wars nur noch gegrinde.

Mich hatte der Prolog überzeugt, den man an einem free-to-play Wochenende spielen konnte. Danach Spiel gekauft und gerade mal ca. 10 Spielstunden, weil es einfach (für meinen Geschmack) viel zu kompliziert und aufwändig ist mit dem Grinden und allem Drumherum. Das ist nicht meine Welt. Aber die Atmosphäre und auch Grafik sind ein Leckerbissen... bis auf die Enttäuschung, dass die Gegner doch immer gleich aussehen und sich die Szenarien/Missionen im Kern doch alle gleich sind.
 
Ich finde das Game ja nach wie vor ziemlich anziehend. Klar, es ist Grind, aber das Setting war seit Jahren mal wieder eins, bei dem ich dann auch mal wie ein Kind staunend stehen geblieben bin. Die Geschichte war nicht mal schlecht, die Einbettung des PVE in die Story war auch super. Das PVP in der Darkzone war für mich nur Beiwerk. Ich war lieber mit einem Kumpel zusammen casual unterwegs und das hat immer einen Heidenspaß gemacht. Was halt auch immens praktisch ist: Kurz rein, was machen, wieder Schluss machen. Bin gespannt auf den zweiten Teil :daumen:
 
Der erste Teil war schon irgendwie cool (ein Kumpel hat mich auf der PS4 hochgelevelt, der war schon Maximum), aber das Setting gefiel mir nicht. Alles düster und dieses "Matschwetter". Mal sehen was draus wird.
 
Ich hab letzten Juli mit Version 1.6 angefangen und es macht schon ne menge Spaß, grade im Moment mit dem Event Monat wo die ersten 4 Events nochmal an den Wochenenden laufen. Bin gespannt wie Teil 2 wird und wo es spielen wird.
 
Aldaric87 schrieb:
Ein paar hier übertreiben maßlos.

Jup.
"Spannend" ist z. B. die Kritik an der story...die objektiv betrachtet nicht schlechter ist als die von 99% aller action Titel.

Ebenso bei der KI die nicht schlechter ist als in anderen Spielen dieser Art.
So manch einen trübt da doch wohl die Erinnerung an die...damals...seht gute KI von F.E.A.R. die aber eben auch nur in sehr kleinen Arealen zum Einsatz kommt und somit gar nicht vergleichbar ist.

Ich fand es (im SP) sehr gut.

Ja, die Spielmechanik ist auf grinden ausgelegt wie das zu Recht kritisierte vollpumpen der Gegner oder die relativ geringe Auswahl an Gegnern.
Die Zivilisten im Spiel sind auch irgendwie belanglos.

Die Atmo aber, erzeugt z. B. durch die grandiose Beleuchtung in Kombination mit der musikalischen Untermalung, ist für mich noch immer einmalig.
Noch immer bleibe ich, bei den inzwischen zwar seltenen dennoch regelmäßigen, Besuchen im Spiel gerne mal irgendwo stehen und schaue mir an wie der Schnee fällt und die Szenarie in ein diffuses Licht getaucht wird.
Setzt dann noch die düstere Begleitmusik ein ist es fantastisch.

Der Detailgrad ist nach wie vor unglaublich hoch.
In 21:9 und/oder einem großen display wird die Wirkung ideal entfaltet.

Ubisoft Spiele werden immer besser wenn man sich mal darauf einlässt und nicht krampfhaft versucht gegen die Spielmechanik zu agieren.

Ich für meinen Teil freue mich auf Teil 2.
 
Ob sie es dieses mal schaffen das Spiel raus zubringen ohne ein Grafik Downgrade?:lol:
 
leider haben sies mit dem ersten teil so krass verkackt

eigentlich eine gute idee und nicht mal schlecht umgesetzt - für 1-2 tage. aber viel zu wenig content bzw gleich mal season pass notwendig, nur noch gegrinde und dann die obernervigen hacker im pvp

dafür gibts keinen cent mehr
 
Ich persönlich fand das Spiel äußerst langweilig...:(
 
Auch ich habe The Division Stunden lang gespielt, aber im Endgame fehlt es einfach an Content. Die Schauplätze werden ständig wiederholt und neu verwurstet... Das hat keinen Spaß mehr gemacht!
Hoffentlich machen sie bei Division 2 nicht den gleichen Fehler denn die Idee hinter dem Spiel finde ich Grandios.
 
lade grad PTS runter, war vorher auf 1.7.x PTS Status, auf nun 1.8.1 ganze 43,65GB - das zeigt schon dass man hier zu blöd ist die paar mechanischen Änderungen(denn es kommt kein echter Inhalt dazu) per miniPatches weiterzugeben....
 
Wenn Sie auf eine Map/Gegend wechseln, die bisschen interessanter ist, kann es was werden. Teil 1 haben Sie gut mit Updates versorgt. Das Gegrinde sollte jedoch weit weniger sein, damit ich es spiele. Werde es mal beobachten :)
 
werde ich mir nur ansehen, wenn die Serverstruktur passt und keine elementaren Vorgänge per Client abgehandelt werden und Tür und Tor für Cheater offen lassen
 
Hype um Teil 1 groß war.
Lange es sich nicht gehalten hat.
Kaufen Teil 2 ich sicherlich nicht werden.
 
War von Beginn an dabei, doch nach kurzer Zeit vermiesten mir die ganzen Bugs und Cheater den Spielspaß.
Bei Patch 1.6 hab ichs dann nochmal installiert und dem Game ne zweite Chance gegeben, und ich muss sagen,
das Game hat richtig Spaß gemacht.

Im PvP hab ich nicht viel gespielt, meißtens nur Dailies oder Weeklies absolviert. Die Story im PvE empfand ich schon als gut und gelungen und die DLCs waren/sind auch nicht schlecht.

Das Problem bleibt halt der Endgame-Content, da wirds halt schnell lanweilig und das Set gefarme nervt einfach nur,
wenn ich beim tausendsten Farmrun nicht das erhoffte Setitem bekomme.

Aber man sieht, das die Entwickler doch gut die Kurve bekommen haben.

Auch wenn ich das Setting mag und die Snowdrop-Engine gut Ergebnisse liefert, hoffe ich auf abwechslungsreichere
Schauplätze. Vielleicht ja ein globales Setting wo man über eine Weltkarte in verschieden Städten spielen kann.
 
ich bin Div1 speiler, mit Pausen aber immer noch dabei. nichtsdestotrotz bin auch ich ein grosser Kritiker.

wer div1.8 spielt wird aber nicht wirklich meckern können. sogenannte groundbreaking Bugs/Glitches gibts es nicht mehr - auch wenn Like/Hype-Streamer dies immer noch behaupten. Man kann aktuell wirklich gut spielen, PVE sowieso und mit dem neuen PVPsstem is die Darkzone solo farmbar für nen erfahrernen spieler.

Brainslukk: du spielst mit den falschen Leuten wenn du farmst aber nie Sets zusammenbekommst. Oder du bekommst nur Sets die du nicht magst? :p wir teilen unseren Loot auf, you know.

Abwechslung
 
Ich fand den ersten Teil Super und werde whs auch den zweiten Teil zocken wenn er wieder zu vernünftigen Preisen auf Steam verfügbar wird :)
 
Zurück
Oben