Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsProject-Zero-Grafikkarten?: MSI versteckt das Stromkabel wie Sapphire bei der Nitro+
MSI greift allem Anschein nach das von der Sapphire Nitro+ RX 9070 (XT) (Test) bekannte Konzept zum Verstecken des 12V2×6-Kabels auf. Eine entsprechende Grafikkarte wurde vom Hersteller auf der Tokyo Game Show ausgestellt. Eine japanische YouTuberin präsentiert das Modell in einem kurzen Video.
Schöne Idee, aber ich mag diesen 12V2×6 Pin Stecker nicht. Ich bevorzuge immer noch den PCI-e 6+2-Pin. Der würde hier aber mit Sicherheit auch funktionieren.
Ergibt für mich keinen Sinn. Das Kabel kommt doch trotzdem von der Case Außenseite rein. 🤔
Wenn sich eine alternative Form durchsetzen sollte, würde ich es tendenziell eher begrüßen, wenn der Stromstecker an das Mainboard angesteckt wird, also komplett ohne Kabel an der Vorderseite.
Aber gut, ist mir offen gesagt egal, ich bin da sowieso nicht der richtige Kundenkreis dafür, bei mir können die Kabel herumfliegen wie sie wollen.
Puhh, das Video war anstrengend 😕
Geschmack ist und bleibt Ansichtssache...
Eine weiße Grafikkarte passend zu den Schwarz/Silbernen boards, na da kaufe ich doch gerne beides vom gleichen Hersteller wenn die Produkte so toll zueinanderpassen
Das Kabel kommt bei meinem PC aus Richtung des Motherboardtrays und geht von dort "unsichtbar" in die Nitro+ rein.
Mir ist das grunndsätzlich wegen der Optik nicht wichtig, hab ein geschloßenes Gehäuse, aber vom Verkabeln her schon besser finde ich.
Hier ein Bild. Das war noch zum Zeitpunkt des Rechneraufbaus, da sind die Kabel noch nicht ordentlich verlegt und der "Schacht" unten, der das Netzteil verdeckt, fehlt noch.
Geht ja nur um die Grafikkarte.
Ich denke für viele mit ihren Aquariengehäusen ist diese Anbringung des Stromkabels schon schöner.
Mit Wasserkühlkörper ist das System von Sapphire sogar noch besser.
Da kann ich dann mit einen schönen großen Bogen in die Durchführung von Gehäuse
Beim Vorhaben von MSI wäre dann das bisschen PCB mit Stecker nervig.