Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Project-Zero-Grafikkarten?: MSI versteckt das Stromkabel wie Sapphire bei der Nitro+
Alexander 65
Lieutenant
Finde ich eine sehr gute Idee!
Dedenne1987
Lt. Junior Grade
Man wird alt, wenn für man manche Wörter erst google zurate ziehen muss 😅cc0dykid schrieb:Frueher war die Waifu auf der Verpackung u. auf der Grafikkarte und jetzt praesentiert die Waifu einfach die Grafikkarte![]()
Mir sagt da die Asus Lösung mehr zu. Verstecken des Kabels zu Lasten des Airflows… ne lass ma.
Arboster
Captain
Ich gehe mal zu Deinen Gunsten davon aus, dass Du nicht alles gelesen hast was ich geschrieben habe:LachFlash schrieb:@Arboster boah, ist das ein Kabelwirrwarr unter der Graka
"Das war noch zum Zeitpunkt des Rechneraufbaus, da sind die Kabel noch nicht ordentlich verlegt und der "Schacht" unten, der das Netzteil verdeckt, fehlt noch."
Eben nicht.AsgardCV schrieb:Ergibt für mich keinen Sinn. Das Kabel kommt doch trotzdem von der Case Außenseite rein. 🤔
Es kommt aus Richtung Mainboard Tray und führt somit nicht (wie bei vielen anderen Karten) vorn an der GPU vorbei.
MSI hat es mMn auch besser gelöst als Sapphire.
Bei der Nitro+ sitzt der Stromanschluss nämlich so, dass das Kabel zum Mainboard hin gebogen werden muss.
Und gerade das ist beim 12VHPWR Anschluss ja ein gewisses Problem.
Abrexxes schrieb:Wirklich eine Schönheit diese Graka. Und das Shirt erst.![]()
KeinNutzerName schrieb:Soll ja die Zielgruppe ansprechen![]()
![]()
coxon schrieb:Das hübsche Waifu interessiert mich mehr als die Graka. 😜
Stellt euch Mal vor die kommt immer zu euch nach Hause und bringt immer tolle Computerhardware mit 😍🥰
herrStreusalz
Lt. Junior Grade
Ist sicher von nVIDIA angeordnet, damit man sich bei schmelzenden 12VHPWR-Steckern auf die GPU/VRAM-Abwärme rausreden kann 
Falc410
Vice Admiral
Na toll gerade vorhin hat DPD meine MSI 5080 Gaming Trio White geliefert - ich hätte lieber eine mit so einem versteckten Anschluss. Warum kommt so etwas erst so spät auf den Markt? Ich meine die wissen doch schon seit Jahren, dass der Stromanschluss problematisch ist an der bisherigen Stelle (aus mehreren Gründen).
Ist doch wirklich keine Rocketscience den zu verlegen. Versteht mich nicht falsch, ich bin ja froh, dass da endlich was passiert. Aber für mich wieder mal zu spät.
Ist doch wirklich keine Rocketscience den zu verlegen. Versteht mich nicht falsch, ich bin ja froh, dass da endlich was passiert. Aber für mich wieder mal zu spät.
coxon
Fleet Admiral
Mir würde ersteres schon reichen. Alles weitere on Top ist ein super Bonus.aluis schrieb:Stellt euch Mal vor die kommt immer zu euch nach Hause und bringt immer tolle Computerhardware mit 😍🥰
Hat MSI ja schon gemacht mit der Dame.
Was mich aber an den Karten stört, sind die Lüfter. Alle haben die gleiche Größe und drehen sich in die gleiche Richtung. Das sorgt am Ende für mehr Lautstärke als eigentlich nötig wäre. Sie könnten sich ein Beispiel an guten Modellen nehmen, wie meiner Hellhound, das wäre mal was.
mcbloch
Commodore
Würde mich die Hardware eher weniger interessieren.aluis schrieb:Stellt euch Mal vor die kommt immer zu euch nach Hause und bringt immer tolle Computerhardware mit