News Project-Zero-Grafikkarten?: MSI versteckt das Stromkabel wie Sapphire bei der Nitro+

Der logische Schritt wäre die Spannungsversorgung wieder über den PCIE Slot abzudecken, ohne Herstellerspezifische Sonderformen, alles andere ist ... oh Guck mal Waifuu!

• Gefällt mir
Reaktionen: Schattenspender
cc0dykid schrieb:
Frueher war die Waifu auf der Verpackung u. auf der Grafikkarte und jetzt praesentiert die Waifu einfach die Grafikkarte :D
Man wird alt, wenn für man manche Wörter erst google zurate ziehen muss 😅

Mir sagt da die Asus Lösung mehr zu. Verstecken des Kabels zu Lasten des Airflows… ne lass ma.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady und Marflowah
LachFlash schrieb:
@Arboster boah, ist das ein Kabelwirrwarr unter der Graka
Ich gehe mal zu Deinen Gunsten davon aus, dass Du nicht alles gelesen hast was ich geschrieben habe:

"Das war noch zum Zeitpunkt des Rechneraufbaus, da sind die Kabel noch nicht ordentlich verlegt und der "Schacht" unten, der das Netzteil verdeckt, fehlt noch."

• Gefällt mir
Reaktionen: LachFlash
Finde ich gut. Dieser hässliche 3 mal 8-Pin Stecker sieht einfach nicht gut aus. Habe selbst ein ATX 3.1 Netzteil.

@Arboster das ist in der Tat korrekt, aber zu deinem Gunsten hättest du, zwecks der Ästhetik, das Foto unten kürzen können

• Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch und Arboster
AsgardCV schrieb:
Ergibt für mich keinen Sinn. Das Kabel kommt doch trotzdem von der Case Außenseite rein. 🤔
Eben nicht.
Es kommt aus Richtung Mainboard Tray und führt somit nicht (wie bei vielen anderen Karten) vorn an der GPU vorbei.

MSI hat es mMn auch besser gelöst als Sapphire.
Bei der Nitro+ sitzt der Stromanschluss nämlich so, dass das Kabel zum Mainboard hin gebogen werden muss.
Und gerade das ist beim 12VHPWR Anschluss ja ein gewisses Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: AsgardCV
  • Gefällt mir
Reaktionen: Necrosly, Kitsune-Senpai, coxon und eine weitere Person
LachFlash schrieb:
@Arboster das ist in der Tat korrekt, aber zu deinem Gunsten hättest du, zwecks der Ästhetik, das Foto unten kürzen können
Extra für dich geändert.

• Gefällt mir
Reaktionen: LachFlash
Ist sicher von nVIDIA angeordnet, damit man sich bei schmelzenden 12VHPWR-Steckern auf die GPU/VRAM-Abwärme rausreden kann :D

Na toll gerade vorhin hat DPD meine MSI 5080 Gaming Trio White geliefert - ich hätte lieber eine mit so einem versteckten Anschluss. Warum kommt so etwas erst so spät auf den Markt? Ich meine die wissen doch schon seit Jahren, dass der Stromanschluss problematisch ist an der bisherigen Stelle (aus mehreren Gründen).
Ist doch wirklich keine Rocketscience den zu verlegen. Versteht mich nicht falsch, ich bin ja froh, dass da endlich was passiert. Aber für mich wieder mal zu spät.

Mir ist das Kabelverstecken egal, aber wenn es die Leute freut... Wenn's arbeit spart, dann bin ich auch dabei. ^^
So Kabel ans Brett und alles wird eh ans Brett geklackt und ist versorgt...

• Gefällt mir
Reaktionen: =dantE=
Der GPU Anschluss ist der nervigste von allen Anschlüssen im PC. Die versteckten Anschlüsse haben es noch immer schwer, da ist das ein super erster Schritt. :)

aluis schrieb:
Stellt euch Mal vor die kommt immer zu euch nach Hause und bringt immer tolle Computerhardware mit 😍🥰
Mir würde ersteres schon reichen. Alles weitere on Top ist ein super Bonus.
Hat MSI ja schon gemacht mit der Dame. ;)

Was mich aber an den Karten stört, sind die Lüfter. Alle haben die gleiche Größe und drehen sich in die gleiche Richtung. Das sorgt am Ende für mehr Lautstärke als eigentlich nötig wäre. Sie könnten sich ein Beispiel an guten Modellen nehmen, wie meiner Hellhound, das wäre mal was.

1759165676400.png

• Gefällt mir
Reaktionen: aluis
LachFlash schrieb:
@Arboster boah, ist das ein Kabelwirrwarr unter der Graka

@Eller mehr Staub im Gehäuse als bei mir auf dem Regal :freak:
Aaaaww, du bist ja ein süßer Troll.
Was sinnvolleres kannst du in diesem Thread nicht beitragen?
:lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
@aluis, wird diese KI Schöpfung wohl nicht tun. Schau dir das Video (Bild) noch mal an und achte auf die Schnur Ihres Ausweises. Die ist mal durch mal hinter der Graka wie auf meinem Bild zu sehen. Auf dem TeaserBild geht sie dann rechts gleich ganz durch. ;)

@Abrexxes

Schau Dir den Aufbau der GraKa noch mal genau an.
Man kann teilweise durch die GraKa durchsehen und es gibt Spiegelungen.
Die Schnur ist deutlich hinter dem Gehäuse.

hc_912.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai
aluis schrieb:
Stellt euch Mal vor die kommt immer zu euch nach Hause und bringt immer tolle Computerhardware mit
Würde mich die Hardware eher weniger interessieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: aluis und Kitsune-Senpai
Zurück
Oben