News Project-Zero-Grafikkarten?: MSI versteckt das Stromkabel wie Sapphire bei der Nitro+

Finde die Idee dahinter ja prinzipiell gut, verstehe nur nicht wieso man ständig so viel Volumen verschenkt was man für Kühlkörper hätte nutzen können.
Dafür ein Lochblech montieren was den Luftstrom behindert.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Kann nicht der ganze Stecker, vom Erdboden verschwinden?
An ihm sieht man gut, wie schwer es fällt, einen falsch eingeschlagenen Weg zu verlassen und es mal richtig zu machen.

Ist ja richtig eklig wieviele hier wegen einer jungen Frau zu sabbern anfangen.

Im Ernst, stellt euch nur mal 2 Sekunden vor den Thread einer (gar asiatischrn) Freundin zu zeigen...

@topic
Ist doch nix Halbes und nix Ganzes. Lieber ganz kabellos über den Steckplatz versorgen. Dafür könnten sie von mir aus auch Verbindungen in der Grösse vom alten ISA rausholen. Und/oder mehrere Steckplätze nutzen. Wenn ne GraKa eh 3 Slots belegt, warum nicht 3x PciE anbauen und einstecken (entsprechende MBs vorrausgesetzt)?

Wenns nach mir geht könnte diekomplette Unterseite von GPUs auch nur ein einziger, grosser Anschluss sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shio, Falc410, Habu und 3 andere
Viel interessanter ist das MSI Tomahawk in weiß und in PZ Ausführung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Falc410
Unglaublich, dass man so lange gebraucht hat um zu merken, man könnte ja kabel auch anders wegführen. Vor allem bei Grafikkarten wo das pcb länger als das Mainboard ist.

Bei der Musik im Video wird man ja bekloppt. Gerade, wenn man es sich morgens noch im Halbschlaf mit ner Tasse Kaffee zu Gemüte führt.

• Gefällt mir
Reaktionen: RdV und latexdoll
Ich kann den Wunsch nach einem Gehäuse komplett ohne sichtbare Kabel nicht so recht was abgewinnen.
Das sieht dann einfach zu leer und steril aus.
Da gefallen mir Gehäuse, wo die Kabel hübsch gesleevt sind, deutlich besser.

Schinken42 schrieb:

Im Ernst, stellt euch nur mal 2 Sekunden vor den Thread einer (gar asiatischrn) Freundin zu zeigen...
Hat mich auch sehr irritiert. Normalerweise sollten da gleich einige SJW hervorkommen, passierte ja selbst bei ghost of yotei. Aber Rassismus gegen Asiaten ist anscheinend normal und akzeptiert von allen. Beschämend und traurig.

Zum topic: eine motherboard connector Lösung stelle ich mir schwierig vor, wenn die eben nicht von einem Konsortium kommt. Ansonsten macht jeder Hersteller sein eigenes Teil und es funktioniert dann nur mit seinen Produkten.

Wer Kabel möchte kann sich ja ein paar zu deko ins Gehäuse hängen 😅 aber weniger Kabel macht es nicht nur einfacher sondern verbessert auch den airflow. Wobei ich auch gerade am überlegen bin ob ich meiner Grafikkarte einen Strimer spendiere (RGB Kabel für den Stromanschluss). Das wäre dann nicht mehr möglich aber gibt ja genug andere Stellen wo man farbige Lichter im Rechner hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: GrenSo
Falc410 schrieb:
Aber Rassismus gegen Asiaten ist anscheinend normal und akzeptiert von allen. Beschämend und traurig.
Ne, das ist nicht normal und akzeptiert. Wobei ich jetzt nicht wirklich Rassismus herausgelesen habe, sondern nur den üblichen Sexismus, für den die Gaming-Kultur eben bekannt ist. Genau deswegen gibt es ja diesen teils übertrieben Gegenstrom seitens der Spieleschaffenden, weil es eben immer noch ein Problem ist, mit dem eine große Zielgruppe (zurecht) von dem Medium abgestoßen wird. Genau deswegen geben sich viele Spielerinnen als Männer aus, weil bei Gamern eben die Sicherungen durchgehen, sobald sie mal eine Frau zu Gesicht bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane.de
Kami16 schrieb:
Erhitz sich das Kabel durch die Grafikkarte unter voll last nicht?:grr:

Das kommt wohl auf den Querschnitt des Kabels an, aber ich denke mal eher wird der hohe Strom das Kabel zum Glühen bringen, als würde die Abwärme des Kühlkörpers das Kabel dahin schmelzen lassen.

Kannst ja mal deine GPU auf Volllast laufen lassen, um im Anschluss das Gerät vom Strom trennen und an den Seiten des Kühlkörpers fühlen. Du wirst merken das dieser keine 80-120 Grad haben wird und erstaunt sein wie "cool" die Sache doch ist.

Hätte lieber die Asus Lösung. Über einen Schlitz auf dem Mainboard, dann auch der komische 12vHPWR nicht mehr abfackeln (dafür vielleicht das board XD )

Ist das diese Waifu Edition, von der alle immer reden?
Würde ich direkt so nehmen, wenn ich single wäre.

Ach, endlich sitzen die Kabel wieder hinten an der Grafikkarte, wie früher üblich, und nicht mehr zur Seitenwand, wie es Nvidia damals dämlicherweise eingeführt hat. Also einfach nur wieder zurück zu dem, was schon immer sinnvoller war. Innovation ist das allerdings nicht, nur zurück zu dem was von vornherein besser war.

Schinken42 schrieb:
Dein Profilbild ist dir aber bekannt?

Anhänge

• 1759254734357.png
    1759254734357.png
    711,1 KB · Aufrufe: 51
  • Gefällt mir
Reaktionen: HyperSnap, Lord B. und Schinken42
Zwischen Akt-Fotografie und einer Frau, die ein Produkt vorstellt, gibts ja auch quasi gar keinen Unterschied. Aber als attraktive Frau kann man wohl keinen Job ausüben, ohne das einem ständig von wildfremden Leuten gesagt wird, dass sie sie heiß finden und gerne mal ****** würden. Sorry, aber wer das Problem nicht sieht, ist Teil des Problems.

Zurück
Oben