diambi schrieb:
Mein Monitor ist auch ein 19xx x 1200 und einer noch in 12xx x 10xx - wie gesagt sind immer 2 an.
Alle Details auf "hoch" und Kantenglättung auf 4x Vsync ist aus. Alles wurde vom Spiel aus so bestimmt.
Und in welcher Auflösung spielst du? Sicher nicht mit 1920x1200.
Der zweite Monitor macht übrigens nichts aus, das Spiel läuft ja nur auf einem
Eine 6870 oder GTX 560 Ti sollte es schon sein. Ich spiele mit einer GTX560 Ti mit 1920x1200 auf (Hoch) und 2xMSAA, das läuft schon gut. Es sind zwar nicht immer 60 FPS, eher so 40...50, das reicht mir aber. Die Karte ist aber recht stark übertaktet (940/2200).
CKalli schrieb:
Mit welchem NT wäre ich denn auch bei nicht allzuhohem Preis etwas zukunftssicherer? =)
Wenn ich schon aufrüste, kann ein wenig Luft nach oben nicht verkehrt sein!
Mit einem Antec HCG-520 kannst du auch eine GTX580 + Quadcore problemlos versorgen. Wenn es sehr leise soll, kannst du auch mal bei Seasonic (z.B. X-560, aber teuer) oder be quiet! (Straight Power E8 550W) schauen. Das Corsair AX650 ist auch gut, es ist baugleich zur Seasonix X-Serie, kostet aber weniger. Die Kabel sind auch schöner, sie sind komplett schwarz (auch die einzelnen Adern, die sonst bunt sind).
CKalli schrieb:
Das mit der Preisdifferenz beim Board ist mir auch aufgefallen, bessere CPUs hingegen sind aber wieder deutlich Teuer!
Deshalb macht es auch keinen Sinn, einen i7-2600K zum Spielen zu kaufen, ein i5-2500K ist praktisch genauso schnell. Beim Mainboard reicht i.d.R. auch ein einfaches Modell. Ein teureres würde ich nur nehmen, wenn man die zusätzliche Ausstattung auch wirklich benötigt.
CKalli schrieb:
Und was den Lüfter angeht, ist der Standart von der GPU echt relativ laut im Vergleich zu den anderen Komponenten?! Denn bei meinem Notebook fand ich die geringe Lautstärke immer recht angenehm. Wenn das mit einem CPU-Kühler zum akzeptabelen Preis machbar ist, wäre das sicherlich eine Überlegung wert!
Mit einem CPU-Kühler wird die Grafikkarte nicht leiser

Es lohnt sich aber, eine Grafikkarte mit leisem Kühler zu kaufen. Oft (aber nicht immer) sind die Standard-Kühler recht laut. Mache Alternativkühler sind aber auch nicht besser. Da muss man wirklich genau recherchieren.
Bei einem Quad-Core kann man über einen besseren CPU-Kühler nachdenken, die Boxed-Kühler sind nicht so toll. Thermalright HR-02 Macho oder Scythe Mugen 3 sind relativ preiswert und gut.