News Projekt Cairo: Die Alternative zu Luna & Aero?

Sebastian

Vice Admiral
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
6.273
Das Projekt Cairo ist eine angeblich revolutionäre Freeware-Alternative zu Microsofts bekannten Desktop-Umgebungen Luna (Windows XP) und Aero (Windows Vista). Cairo konzentriert sich vor allem auf die Stabilität, die Leistung, und die Produktivität der Windows-Umgebung und wartet zudem mit einem erfrischenden Look auf.

Zur News: Projekt Cairo: Die Alternative zu Luna & Aero?
 
Irgendwie schaut es einfach nur nach einer OS X Kopie aus.
Aber gegen ein Windows mit einer OS X artigen Oberfläche hätte ich nicht einzuwenden ^^
 
Hört sich nicht schlecht an. Allerdings komm ich mit dem Luna gut klar. Mal gucken, was aus dem Projekt wird.
 
ui, gefällt mir auf den ersten Blick wirklich sehr gut..
Wenn das stabil läuft und man nicht allzu viel schlechtes hört werd ichs auch mal ausprobiern.
 
nett aussehen tut es, wie es sich verhält sie man dann hoffentlich wenn ne Beta davon für alle rauskommt
 
sieht aus wie eine Mischung aus der Mac OS X-Oberfläche und Aero... scheint der Weg in die richtige Richtung zu sein "Aero@Mac" :D . Hoffentlich bietet Microsoft bei der nächsten Oberfläche auch mehr Mac-Charakterzüge.
 
Aaaahm...

1. Von wem stammt das? Sicher nicht von M, oder?

2. Warum hat man davon bisher nch nichts gehört/gelesen?

3. Alternative zu Luna & Aero? -> Für XP U N D Vista ?

4. Wenn's fertig ist wird das doch sicher ordentlich was kosten, oder?

Edit:
Hab mir die Seite mal genauer angeschaut...
Stehe dem nun eher kritisch gegenüber.

Ich halt's nämlich wie # frankkl;
Ob Privat oder auf der Arbeit, ob Laptop oder Desktop: Windows Classic!
Das Nonplusultra an Bedienoberfläche.
Höchst übersichtlich, stabil, sehr schnell, intuitiv zu bedienen
und das allerbeste - es verursacht keinen Augenkrebs nach 15 Sekunden! :D
Man kann stundenlang draufschauen und es sieht genauso beruhigend
und gewohnt aus wie die graue Betonwand im Büro. :lol:

FAZIT.
Cairo braucht kein Mensch! Ist nur was für die Designladies...
Und schneller als Classic kann es auf gar keinen Fall sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
nur für vista, oder auch für XP? in der news wird ja auch von luna gesprochen, daher hoffe ich mal, das ich das dann auch auf meinem xp testen kann ;)
 
errinert mich ein wenig an Gnome....

Auf jeden Fall für das Designe *Daumen hoch*
 
wie sieht es mit programmen dafür aus? laufen da die windwos-programme ganz normal..?
 
Mir kommt das auch bekannt vor. Schaut aus wie MacOS und soll die Funktionen des Linux Destkops bekommen. Gratulation Microsoft für eine weitere tolle "Innovation". Hält denn keiner Patente für den Linux Desktop? (Sun, Google)
 
OS X lässt grüßen -.-....
 
Ganz gut, bis auf die Startleiste.
Die müsste man noch stark verändern (>Meien Meinung<)
 
Zurück
Oben