Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Projekt Cairo: Die Alternative zu Luna & Aero?
- Ersteller Sebastian
- Erstellt am
- Zur News: Projekt Cairo: Die Alternative zu Luna & Aero?
ProzaC
Lt. Junior Grade
ich denke, dass es nur den XP-Liebhabern unter Vista leichter gemacht wird. Also nur Vista, alles andere wäre ein Schritt in die "falsche" Richtung. Man will ja weiterentwickeln...
so wie es aber aussieht (Sreenshots) wird sich auch nur das Theme ändern (und evtl. die Struktur des Explorers)
Denke eher, dass es in die Richtung des Themes "zune" für Xp geht... ich bin allerdings mit Aero zufrieden, aber wayne! ^^
so wie es aber aussieht (Sreenshots) wird sich auch nur das Theme ändern (und evtl. die Struktur des Explorers)
Denke eher, dass es in die Richtung des Themes "zune" für Xp geht... ich bin allerdings mit Aero zufrieden, aber wayne! ^^
F
fritz-lekschas
Gast
Nach einem kurzen Blick hier drauf http://cairoshell.com/downloadsmain/files/CairoConceptExplorer.jpg, frage ich mich wann Apple Klage einreichen wird. Auffälliger kann man ja gar kein Design kopieren.
H
H@ckinTosh
Gast
Sieht gut aus, bin gespannt auf die weitere Entwicklung.
Hallo,
ich habe leider vergessen, auf die Frage nach der Kompatibilität zu WinXP einzugehen. Das habe ich aber eben schnell in der News nachgetragen:
Die Kernkomponenten von Cairo werden sowohl unter Windows XP als auch Vista verfügbar sein. Eine 64-bit-Unterstützung sowie einige exklusive Features für Windows Vista sind in Planung.
Cairo wird Freeware sein.
ich habe leider vergessen, auf die Frage nach der Kompatibilität zu WinXP einzugehen. Das habe ich aber eben schnell in der News nachgetragen:
Die Kernkomponenten von Cairo werden sowohl unter Windows XP als auch Vista verfügbar sein. Eine 64-bit-Unterstützung sowie einige exklusive Features für Windows Vista sind in Planung.
Cairo wird Freeware sein.
Zuletzt bearbeitet:
HighTech-Freak
Rear Admiral
Äh... macht das explorer.exe überflüssig? Vermutlich nicht, oder?
MfG, Thomas
MfG, Thomas
Konsumkind
Lieutenant
fritz-lekschas schrieb:Nach einem kurzen Blick hier drauf http://cairoshell.com/downloadsmain/files/CairoConceptExplorer.jpg, frage ich mich wann Apple Klage einreichen wird. Auffälliger kann man ja gar kein Design kopieren.
Nachdem sie das durchgehen lassen haben glaube ich nicht dass Apple hier groß was machen wird.
LordHelmchen06
Lt. Junior Grade
Das Design von dem Documents Folder erinnert mich schon sehr stark an das Apple Design was so in iTunes usw. zu verwendung kommt!
Towatai
Commodore
ich vertrete ebenfalls den standpunkt. windows classic ist bei weitem am schnellsten und stabilsten zu bedienen! ich hab lange LANGE zeit aero getestet und gemacht und getan (schon in der vista beta) und diese ganzen menüanimationen verlangsamen das arbeiten ungemein. zudem wirkt das alles immer irgendwie überladen und verschwendet wertvollen platz auf dem desktop. breite ränder? WOZU? am besten so minimalistisch wie möglich ohne schnick schnack!ich hab zwar nen 23" mit 1920x1200 und als zweit monitor nen 19" TFT aber selbst das reicht mir manchmal nicht bei diversen geöffneten fenstern. kennt vielleicht jemand so ne wirklich minimale version der classic oberfläche?
Zuletzt bearbeitet:
InFlames76
Lt. Junior Grade
Mal abwarten bis es fertig ist, dann wirds ausprobiert und DANN äußere ich meine Meinung dazu...vielleicht :-)
Demokrator
Banned
Jupp, hat wirklich starke Ähnlichkeit zu Mac OS X. Ist ja auch das Beste am Markt 
-=oWn4g3=-
Lt. Junior Grade
Classic finde ich auch am feinsten, aber schick aussehen tuts auf jeden Fall. Aber dann muss man auch eine gelbe Blume als Hintergrund haben, damits es auch diese Wirkung hat.
bissl Offtopic: Kann man bei Windows Vista egtl immernoch den Windows Classic Skin auswählen? Also so richtig CLASSIC !!
Würde mich mal für ne zukünftige Anschaffung interessieren.
bissl Offtopic: Kann man bei Windows Vista egtl immernoch den Windows Classic Skin auswählen? Also so richtig CLASSIC !!
Würde mich mal für ne zukünftige Anschaffung interessieren.
Zuletzt bearbeitet:
fritz-lekschas schrieb:Nach einem kurzen Blick hier drauf http://cairoshell.com/downloadsmain/files/CairoConceptExplorer.jpg, frage ich mich wann Apple Klage einreichen wird. Auffälliger kann man ja gar kein Design kopieren.
Ja genau. Und am besten noch die ganzen Entwickler verklagen, die Skins für Emerald und GTK nach Apple-Vorbild erstellen.
P
pcpanik
Gast
Es ist aber doch immer wieder erstaunlich, dass sich die meisten dieser Projekte darum drehen, möglichst Apple like im Styling und der Bedienung zu werden.
Also muss OS X ja was bessser machen, oder warum sonst würde sich das lohnen?
Also muss OS X ja was bessser machen, oder warum sonst würde sich das lohnen?
Haiggoh
Cadet 4th Year
@Anderster, IppoN & Zeto-kyle:
Genau das hab ich mir auch gedacht... von allem ein bisschen was ^^
Kann sich aber sehn lassen, ich hätt auch nichts dagegen... solang es Vista dann nich noch langsamer macht.
@frankkl:
Is schön, wenn du auf grau in grau stehst, aber manche Leute haben eben ein bisschen höhere optische Ansprüche
Genau das hab ich mir auch gedacht... von allem ein bisschen was ^^
Kann sich aber sehn lassen, ich hätt auch nichts dagegen... solang es Vista dann nich noch langsamer macht.
@frankkl:
Is schön, wenn du auf grau in grau stehst, aber manche Leute haben eben ein bisschen höhere optische Ansprüche