News Projekt Cairo: Die Alternative zu Luna & Aero?

ich denke, dass es nur den XP-Liebhabern unter Vista leichter gemacht wird. Also nur Vista, alles andere wäre ein Schritt in die "falsche" Richtung. Man will ja weiterentwickeln...
so wie es aber aussieht (Sreenshots) wird sich auch nur das Theme ändern (und evtl. die Struktur des Explorers)
Denke eher, dass es in die Richtung des Themes "zune" für Xp geht... ich bin allerdings mit Aero zufrieden, aber wayne! ^^

hmm.. hab mal bei denen im forum und auf der seite gestöbert..

obs unter xp läuft, dazu habe ich nichts gefunden, aber laut den entwicklern wirds zwar closed source, dafür aber freeware :)

Das es Freeware ist war ja offensichtlich. Das fällt 1. daran auf dass sie um Spenden bitten und 2. steht nirgends etwas von "Trial-Verson Download" o.ä.

Naja, etwas *box-mäßiges wär mir lieber für Windows... da muss ich halt länger bei bblean bleiben

Zuletzt bearbeitet:
Der OSX Style gefällt mir irgendwie. Aber die Aufteilung unter Windows ist man einfach zu sehr gewöhnt. :D

Äh... macht das explorer.exe überflüssig? Vermutlich nicht, oder?

MfG, Thomas

Das Design von dem Documents Folder erinnert mich schon sehr stark an das Apple Design was so in iTunes usw. zu verwendung kommt!

ich vertrete ebenfalls den standpunkt. windows classic ist bei weitem am schnellsten und stabilsten zu bedienen! ich hab lange LANGE zeit aero getestet und gemacht und getan (schon in der vista beta) und diese ganzen menüanimationen verlangsamen das arbeiten ungemein. zudem wirkt das alles immer irgendwie überladen und verschwendet wertvollen platz auf dem desktop. breite ränder? WOZU? am besten so minimalistisch wie möglich ohne schnick schnack!ich hab zwar nen 23" mit 1920x1200 und als zweit monitor nen 19" TFT aber selbst das reicht mir manchmal nicht bei diversen geöffneten fenstern. kennt vielleicht jemand so ne wirklich minimale version der classic oberfläche?

Zuletzt bearbeitet:
Mal abwarten bis es fertig ist, dann wirds ausprobiert und DANN äußere ich meine Meinung dazu...vielleicht :-)

Jupp, hat wirklich starke Ähnlichkeit zu Mac OS X. Ist ja auch das Beste am Markt ;)

Classic finde ich auch am feinsten, aber schick aussehen tuts auf jeden Fall. Aber dann muss man auch eine gelbe Blume als Hintergrund haben, damits es auch diese Wirkung hat.

bissl Offtopic: Kann man bei Windows Vista egtl immernoch den Windows Classic Skin auswählen? Also so richtig CLASSIC !!

Würde mich mal für ne zukünftige Anschaffung interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist aber doch immer wieder erstaunlich, dass sich die meisten dieser Projekte darum drehen, möglichst Apple like im Styling und der Bedienung zu werden.
Also muss OS X ja was bessser machen, oder warum sonst würde sich das lohnen?

@Anderster, IppoN & Zeto-kyle:
Genau das hab ich mir auch gedacht... von allem ein bisschen was ^^
Kann sich aber sehn lassen, ich hätt auch nichts dagegen... solang es Vista dann nich noch langsamer macht.

@frankkl:
Is schön, wenn du auf grau in grau stehst, aber manche Leute haben eben ein bisschen höhere optische Ansprüche :rolleyes:

Zurück
Oben