News Projekt Cairo: Die Alternative zu Luna & Aero?

Mag ich nicht besonders :D

@frankkl

Wenn man einen relativ guten pc hat dann läuft auch aero geschmeidig .. und überladen find ich da nichts ..

Bei einem Office Pc vllt. noch passabel aber wenn man ein bisschen mehr mit sienem pc macht dann is grau einfach so deprimierend..

(will dich nur darauf hinweisen das nicht jeder Windows Classic mag ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Sieht ganz okay aus. Würde es gerne mal auf dem eigenen Screen testen. Obwohl Luna echt ganz gut ist.

...wenn man selbst nichts kann dann klaut man eben von Apple.

Und Linuxer verklagen, sieht auch ähnlich aus... oh man..

Was ich mich frage, wie stark dieses Teil sich einstellen lässt/anpassen lässt.

Finde das nämlich mehr unübersichtlich als übersichtlich unten soviel knöpfe in der Taskleiste zuhaben.

Sollte wirklich mehr Produktivität erreicht werden können, dann wäre dies für Windows Nutzer womöglich wirklich ein großer Wurf.

Den Bildern nach zu urteilen ist es aber leider wirklich kaum mehr, als ein OSX-Nachbau. Sicherlich mit eigenen Ideen, trotzdem lassen sich offensichtliche Gemeinsamkeiten absolut nicht leugnen.

Ich hoffe zumindest, dass man genug eigene Ideen einbringt, um sich deutlich vom Apple OS differenzieren zu können. Wenn es etwas gibt, was mich bei solchen Applikationen immer stört, dann ist dies die Tatsache, dass viele Entwickler versuchen, das grundlegende Design von OSX einzufangen, ohne dabei das Look&Feel in geringster Weise zu adaptieren.

Gefällt mir gut auf den 1. Blick. wäre ein Versuch wert. Wirkt einfach-übersichtlich und schnell. Wenn das ganze auch noch Performance orientiert ist, wäre es für mich ein test wert.

Ach ist es nicht schön? Immer meckern, dass Windows sich nicht wie Mac OS X aussieht und anfühlt und das eh alle andere doof sind. Aber wenn es um so simple Sachen wie eine Bildvorschau geht, dann natürlich gleich die Klage fordern. So ist's richtig, Jungs. Denn das bringt die Nutzbarkeit sichtbar voran, wenn man sich jeden trivialen Designscheiß patentiert und jedesmal "Diebstahl" ruft, wenn die innovativen Ideen sich tatsächlich als eine bessere Lösung herausstellen, die alle sinnvoll finden. Naja Hauptsache man kann sich beschweren, dass sein Förmchen weggenommen wurde. Dass das Design tatsächlich der einzige Vorteil von Apple wäre wird doch immer bestritten. Nichts beweist das aus meiner Sicht besser, als ein System was ähnlich aussieht, aber anders arbeitet.

Und wie es sich nun bedient und ob die Mischung aus Vista, Mac OS X und anderen Elementen wirklich gut funktioniert, wissen wir eh erst wenn es davon eine öffentliche Beta für alle gibt. Und zumindest die Beschreibung lässt einiges mehr erwarten, statt einer bloßen Design-Kopie.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find es sieht echt gut aus *thumbsup*
und es sind ja auch "kaum" Ähnlichkeiten zum Mac OS zu sehen oder?? :D
nja ist mir eigentlich ziemlich egal Hauptsache es läuft...

lg wasi

ich finde den namen mehr als unglücklich. gibt schließlich seit längerem die cairo graphics library, die in sachen google wohl niemals einzuholen sein wird ;)

soweit isses ja ganz nett, allerdings fehlt mir da wirklich der eigene stil. im prinzip ein mix aus osx und gnome.

Hihi, wie innovativ...
Mac OS X läßt grüßen :D

Da bleib ich doch lieber beim Original-Leo ^^
Aber als Shell für Win sicher ganz passabel, solange es keinen Speicher frißt ohne Ende.
Könnte ne Alternative sein, wenn man noch ein sep. Win nutzt. Also immer her damit, wenn es gut funktioniert :)

Wollen wir mal eins klarstellen:
XP ist am aussterben. Besorgt euch Lieber Vista auf längere Zeit gesehen läuft das besser.
Ich will jetzt XP nicht schlechtreden aber irgendwann muss man halt mal den Löffel abgeben und das ist bei XP spätestens mitte 2008 so weit.
Also bitte, bitte liebe Skinmodder:
Moddet für Vista statt für XP

Snoopmore schrieb:
nur für vista, oder auch für XP? in der news wird ja auch von luna gesprochen, daher hoffe ich mal, das ich das dann auch auf meinem xp testen kann ;)

noch so eion hirnie der nicht lesen kann... :p

also ich finde am effizentesten, platzsparensten und - natürlich auch am fluxesten, weil am ramsparensten ist wie von einigen schon angedeutet:

WINDOWS CLASSIC

:D

Sieht so aus, als blieben die anderen Programme von diesem Cairo-Theme verschont. Also bis jetzt ist es trotzdem nur eine custom Taskbar und ein custom Explorer, sonst sind ja die anderen aplikationen mit default Windows Aero Theme ausgestattet (sieht man in einem der Bilder).

Klar kann Cairo schneller sein als windows classic oO, warum sollte classic das non plus ultra sein, das läuft komplett über die cpu :D

Caypiranha schrieb:
...check ich jetzt nich:

text: 38.600.000
bild: 2.700.000

einträge... samma.. hast die jetzt alle durchgeforstet... !? :lol:
Nö, ich hab nur nach "Cairo" gegoogelt, ging irgendwie schneller. :mussweg:
Und lies bitte #29 bevor Du Hirnies ausmachst.

Zuletzt bearbeitet:
hmm sieht zu sehr nach apple aus. ich komm mit aero eigentlich sehr gut klar, sogar besser als alles vorher.

@BERBERJESUS bei mir verursacht des langweilige grau wohl mehr "augenkrebs" als die schöne dezente aero oberfläche.

nah... ich hab auch classic aufm notebook.. =D
für neue pc's würde ich schon das hier benutzen. ich liebe dunkle/schwarze oberflächen.

Zurück
Oben